pts20071017018 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Koop: GP designpartners und com::con mit audit modul

Designer und Marketing-Strategien bieten Workshops für Unternehmen an

Wien (pts018/17.10.2007/10:30) Design, kombiniert mit einer effektiven Marketingstrategie, ist besonders erfolgversprechend. Das war die Grundüberlegung, die GP designpartners Managing Director Rudolf Greger dazu bewog, gemeinsam mit Cindy Luisser, Geschäftsführerin der Marketing-Agentur com::con, ein audit modul anzubieten, um Verbesserungsbedarf und ungenützte Potenziale bei Unternehmern aufzuspüren.

Rudolf Greger sieht das GPcom::con audit modul als Ergänzung zur klassischen Unternehmensberatung: "Das audit modul ist für Unternehmen ein kostengünstiger Einstieg in Design und strategisches Marketing und bietet einen Leitfaden , welche Maßnahmen - Marketing, Produktdesign, Werbung, PR - in welcher Kombination und Gewichtung in der jeweils spezifischen Situation die maximalen Effekte erwarten lassen."

Action Points für die konkrete Umsetzung

Das Leistungsspektrum der zwei halbtägigen Inhouse-Workshops, bei denen com::con-Chefin Cindy Luisser auch Erkenntnisse aus dem Neuromarketing einbringt, beinhaltet Recherche, Dokumentation und Zusammenfassung der Ergebnisse sowie eine Präsentation des Statusberichts und so genannte Action Points als Empfehlung für zukünftige Maßnahmen.

Die Kernzielgruppe für das GPcom::con audit modul sind primär Unternehmen aus dem Konsumgüterbereich und hier wiederum Geschäftsführer, Marketingleiter und Produktmanager.

Weitere Infos auf den Websites von GP designpartners und com::con:

Zu GP designpartners:

GP designpartners kombinieren Expertenwissen im Industrial und Interaction Design. Industrial Design umfasst die Gestaltung von Gütern, die zumeist in großer Stückzahl industriell hergestellt werden. Interaction Design vereint das optimale Bedienerlebnis und den optimalen Bedienablauf. Das Unternehmen - 1992 von Rudolf Greger und Christoph Pauschitz gegründet - feiert heuer sein 15-jähriges Bestehen. Standen zu Beginn Corporate Design und Produktdesign im Vordergrund, haben sich für das heute zehnköpfige Team die Schwerpunkte inzwischen ganz klar hin zu den Bereichen Industrial Design und Interaction Design verlagert. Seit 2004 erarbeiten Tom Haberfellner und Jürgen Spangl in Partnerschaft mit Rudolf Greger und Christoph Pauschitz ganzheitliche Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Technik, Marketing und Verkauf. Das multidisziplinäre Team setzt Industrial und Interaction Design integrativ ein. Dadurch werden neue Lösungen möglich, die zu einer besseren Benutzung von Produkten führen. Für GP designpartners als Partner der Wirtschaft ist es wichtig, durch Produktdesign und Gestaltung von optimalen Bedienabläufen zum Erfolg von Produkten beizutragen.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Heidi Hrusa