pts20100715008 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

UPC bringt Speed ins regionale Business

Fiber Power mit 100 Mbit/s für UPC Business-Kunden in Graz und Klagenfurt

Graz/Klagenfurt (pts008/15.07.2010/09:55) UPC, Österreichs größter alternativer Multimedianetzbetreiber, schließt Unternehmen in Graz und Klagenfurt ans Fiber Power Netz an. Business-Kunden erreichen damit Übertragungsraten von bis zu 100 Mbit/s.

Die moderne Kommunikation rückt zunehmend auch regionale Unternehmen ins Rampenlicht der internationalen Wirtschaftsbühne. Durch einen leistungsfähigen Breitbandanschluss können Unternehmen ihre Arbeitsprozesse optimieren und potenzielle Kunden in der ganzen Welt ansprechen. Im digitalen Zeitalter zählt vor allem der zuverlässige und schnelle Anschluss ans Internet. UPC, der größte alternative Multimedianetzbetreiber Österreichs, hat im vergangenen Jahr mehr als 100 Millionen Euro investiert, um sein Glasfasernetz und die österreichische Infrastruktur zukunftssicher zu machen.

Nach Wien sind nun auch Graz und Klagenfurt "Fiber Powered" und UPC schnürt mit seinen asymmetrischen Cable Business Produkten besonders attraktive Pakete für Unternehmen. Damit profitieren nun auch Unternehmen in diesen Regionen von Internetzugängen mit extrem hohen Bandbreiten zu attraktiven Preisen.

"Regionale Unternehmen schaffen Arbeitsplätze vor Ort, beleben den Wirtschaftsraum und tragen damit zur Gesamtwirtschaftsleistung Österreichs bei. Für UPC hat der Ausbau des Fiber Power Netzes in ganz Österreich große Bedeutung. Wir freuen uns mit der Anbindung von Klagenfurt und Graz einen weiteren Schritt in diese Richtung gemacht zu haben", so Peter Ronge, Vice President B2B von UPC Austria.

Cable Business silber im Detail
Wie bei allen anderen Cable Business silber-Produkten von UPC sind auch bei den neuen Varianten eine echte Flatrate - also unlimitiertes Datenvolumen - sowie umfangreiche Zusatzfeatures im monatlichen Fixpreis inkludiert. Das günstigste Produkt bietet UPC bereits ab Eur 99,- (netto) mit umfangreichen Zusatzfeatures und Business-Support an:

* UPC Cable Business silber 25/5, mit einer Download-Geschwindigkeit von 25 Mbit/s und einem Upload von 5 Mbit/s
* UPC Cable Business silber 50/5, mit einer Download-Geschwindigkeit von 50 Mbit/s und einem Upload von 5 Mbit/s
* UPC Cable Business silber 100/10, mit einer Download-Geschwindigkeit von 100 Mbit/s und einem Upload von 10 Mbit/s

Die angegebenen Bandbreiten verstehen sich als maximal im geteilt genutzten Netzwerk.

Alle drei Pakete beinhalten xHost Linux medium mit 100 Mailboxen und 500 MB Webspace sowie einen integrierten Spamfilter, Mailvirenschutz und eine statische IP-Adresse. Optional sind Cisco-Router und weitere IP-Adressen erhältlich.

Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate, bei einem Vertragsabschluss für 24 Monate entfallen die einmaligen Installationskosten von Eur 319,-.

Über UPC
UPC, ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division. 90% aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 31.12.2009) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelten Leitungen oder anderen DSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31.03.2010 versorgt UPC in Österreich 712.000 Kunden mit 1.261.000 Diensten, diese beinhalten 534.000 TV-Kunden, 431.000 Breitband Internet-Kunden und 297.000 Festnetztelefon-Kunden. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2009 347 Mio. Euro, 1.100 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig. http://www.upc.at

UPC Broadband ist der europäische Geschäftszweig von Liberty Global, dem weltweit führenden internationalen Kabelnetzbetreiber. UPC Broadband versorgt rund 13 Millionen Kunden in 10 europäischen Ländern mit TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten. Die Vision der Firma beruht darauf, dass diese fantastische aber oft komplexe digitale Welt für jedermann zugänglich sein sollte. Die Mitarbeiter von UPC Broadband in Europa sind bestrebt, das zu ermöglichen, indem sie Einfachheit und die menschliche Komponente in all ihre Tätigkeiten einbauen.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 24.02.2010 betreibt Liberty Global sein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. http://www.lgi.com

Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag.(FH) Siegfried Grobmann