pta20230110025
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

MARNA Beteiligungen AG: Vorläufiges Jahresergebnis zum 31.12.2022

Heidelberg (pta025/10.01.2023/19:30 UTC+1)

Die MARNA Beteiligungen AG, Heidelberg, ISIN DE000A0H1GY2, hat ihr Geschäftsjahr 2022 (01.01. bis 31.12.2022) mit einem voraussichtlichen Jahresfehlbetrag (Einzelabschluss nach HGB) in Höhe von 98 TEUR (Vorjahr Jahresüberschuss: 29 TEUR) abgeschlossen.

Das vorläufige Jahresergebnis beinhaltet im Wesentlichen sonstige betriebliche Erträge in Höhe von 95 TEUR (Vorjahr: 171 TEUR) sowie Personalaufwand in Höhe von 31 TEUR (Vorjahr: 29 TEUR), sonstige betriebliche Aufwendungen in Höhe von 108 TEUR (Vorjahr: 65 TEUR) sowie einem Finanzergebnis von -69 TEUR (Vorjahr: -49 TEUR), welches im Wesentlichen aus Abschreibungen auf Wertpapiere des Umlaufvermögens (104 TEUR) sowie sonstigen Zinsen und ähnlichen Erträgen (35 TEUR) besteht.

Der sonstige betriebliche Aufwand beinhaltet im Wesentlichen Abschluss- und Prüfungskosten (39 TEUR), Rechts- und Beratungskosten (17 TEUR), Verluste aus dem Verkauf von Wertpapieren des Umlaufvermögens (15 TEUR) und Aufsichtsratsvergütungen (14 TEUR).

Die vorläufige Bilanz zum 31. Dezember 2022 nach HGB weist ein Eigenkapital in Höhe von 842 TEUR (Vorjahr 941 TEUR) aus.

Der Vorstand ging im Prognosebericht des letzten Jahresabschlusses für das Jahre 2022 von einem ausgeglichenen bis leicht positiven Ergebnis aus. Diese Prognose wurde im Wesentlichen aufgrund von Kursverlusten bei Wertpapierverkäufen unterschritten.

Die in dieser Mitteilung genannten Zahlen stehen unter dem Vorbehalt der abschließenden Aufstellung des Jahresabschlusses, der Abschlussprüfung und der Billigung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat.

Aussender: MARNA Beteiligungen AG
Ziegelhäuser Landstraße 3