pta20240730007
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Montana Aerospace AG: Montana Aerospace auf der Farnborough International Airshow 2024 vertreten

Main
(c) Montana Aerospace AG

Reinach (pta007/30.07.2024/08:06 UTC+2)

Gemeinsam mit seinen Aerostructures Divisonen ASCO und Universal Alloy Corporation wurden Kundenbeziehungen erfolgreich gestärkt

Montana Aerospace hat auf der diesjährigen Farnborough International Airshow (FIA) einmal mehr seine Kompetenz unter Beweis gestellt. Das Unternehmen präsentierte sein innovatives One-Stop-Shop-Konzept und gab einen Einblick in sein Produktportfolio, das von stranggepressten Materialien und Strukturkomponenten bis hin zu flugkritischen Baugruppen reicht.

One-Stop-Shop Konzept – ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal

Montana Aerospace präsentierte sein erfolgreiches Aerostructures-Segment, das zwei historische Unternehmen, ASCO und Universal Alloy Corporation (UAC), vereint. "Die Farnborough International Airshow ist der perfekte Ort, um unseren Kunden unser umfassendes One-Stop-Shop Konzept zu präsentieren, das von der Verarbeitung des Rohmaterials bis zur Endmontage des Produkts reicht. Dabei nutzen wir die Synergien von ASCO und UAC, die wir unter dem Dach von Montana Aerospace vereinen", sagt Montana Aerospace Co-CEO Kai Arndt. Zahlreiche Standbesucher interessierten sich besonders für dieses interne Know-how.

Mit seinem Aerostructures-Segment hat sich Montana Aerospace als führender Anbieter von Komplettlösungen für die weltweite Luft- und Raumfahrtindustrie etabliert. Mit 12 Produktionsstandorten in Europa, den Vereinigten Staaten, Kanada und Vietnam und 4.700 Mitarbeitern stellt das Montana Aerospace Segment Aerostructures hochentwickelte Strangpressprofile, komplexe maschinell bearbeitete Teile und Baugruppen sowie flugkritische Hochauftriebssysteme her.

Insgesamt betreibt die Unternehmensgruppe 23 Produktionsstandorte, beschäftigt weltweit 7.200 Mitarbeitende und bietet auch komplexe Lösungen für die Bereiche E-Mobilität und Energie an.

Während der Airshow hat Montana Aerospace mehrere Möglichkeiten für zukünftige Kooperationen geschaffen und seine Kunden- und Lieferantenbeziehungen in zahlreichen Meetings gestärkt.

Alle zwei Jahre trifft sich die Luft- und Raumfahrt-, Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie auf der Farnborough International Airshow (FIA) im Farnborough International Exhibition & Conference Centre zur Luftfahrtmesse der Spitzenklasse. Mit mehr als 1.500 Ausstellern aus fast 50 verschiedenen Ländern kamen an den 5 Veranstaltungstagen rund 80.000 Besucher aus etwa 100 Ländern, um sich über die neuesten Innovationen in der Luftfahrt zu informieren.

Über Montana Aerospace AG
Montana Aerospace AG ist ein führender Hersteller von Systemkomponenten und komplexen Baugruppen für die Luft- und Raumfahrtindustrie mit weltweiten Entwicklungs- und Produktionsstandorten. Das Unternehmen beschäftigt rund 7.300 hochqualifizierte Mitarbeiter an 23 Standorten auf vier Kontinenten, die aus Aluminium, Titan, Verbundwerkstoffen, Kupfer und Stahl bahnbrechende Technologien für die Luft- und Raumfahrt, die Elektromobilität und die Energieindustrie von morgen entwerfen, entwickeln und produzieren.

Haftungsausschluss
Die hierin enthaltenen Aussagen können "zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der Wörter "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren", "Ziel", "anstreben" oder "anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Abwandlungen dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens oder seiner Branche erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

(Ende)

Aussender: Montana Aerospace AG
Alte Aarauerstrasse 11
5734 Reinach
Schweiz
Ansprechpartner: Jürgen Beilein
Tel.: +43 664 831 128 41
E-Mail: communication@montana-aerospace.com
Website: www.montana-aerospace.com
ISIN(s): CH1110425654 (Aktie)
Börse(n): SIX Swiss Exchange
|