pta20240805043
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

IGP Advantag AG: Tochtergesellschaft IGP Beteiligungs GmbH beauftragt Kanzlei mit Prüfung der Insolvenzreife

Berlin (pta043/05.08.2024/17:10 UTC+2)

Berlin, 05.08.2024 – Die Geschäftsführung der IGP Beteiligungs GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der IGP Advantag AG, hat den Vorstand (ISIN DE000A1EWVR2, WKN A1EWVR) darüber informiert, dass sie eine Anwaltskanzlei zur Prüfung der Insolvenzreife der IGP Beteiligungs GmbH beauftragt hat.

Hintergrund ist die mögliche gesamtschuldnerische Inanspruchnahme aufgrund eines gemeinsamen Darlehens, welches an die IGP Advantag AG, die IGP Ingenieur GmbH, die ehemalige IGP Projekt GmbH sowie die IGP Beteiligungs GmbH begeben worden ist.

Zuvor hatte die IGP Advantag AG sowie die IGP Ingenieur GmbH einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, da die dringend für den Konzern erforderlichen Mittel aufgrund der vertragswidrigen Nichterbringung einer Kapitalerhöhung in Höhe von 2,9 Mio. nicht absprachegemäß eingegangen sind.

Der Vorstand der IGP Advantag AG ist weiterhin in Verhandlungen mit einem finanzstarken Investor, um den Insolvenzantrag unverzüglich zurücknehmen zu können.

Kontakt:

IGP Advantag AG

Tel.: +49(0)30.21015100

Mail: aktie@igp-advantag.ag

Ende der Ad hoc-Mitteilung

Aussender: IGP Advantag AG
Ansprechpartner: Vorstand
Tel.: +49 30 2021015-100
E-Mail: vorstand@igp-advantag.ag
Website: www.igp-advantag.ag
ISIN(s): DE000A1EWVR2 (Aktie)
Börse(n): Freiverkehr in Düsseldorf (Primärmarkt)