pta20240826025
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

GIEAG Immobilien AG: GIEAG schließt Refinanzierungsmaßnahmen erfolgreich ab und sichert Liquidität

München (pta025/26.08.2024/15:15 UTC+2)

Die GIEAG Immobilien AG ("GIEAG") gibt bekannt, dass die im Rahmen einer durch das Unternehmen veranlassten Überprüfung der Liquiditätslage die hierbei identifizierten Herausforderungen durch erfolgreich durchgeführte Refinanzierungsmaßnahmen bewältigt werden konnten. Die Gesellschaft konnte mehrere Bestandsimmobilien veräußern und Verhandlungen mit den wesentlichen finanzierenden Banken erfolgreich abschließen, was zur Verlängerung der erforderlichen
Finanzierungen von bis zu drei Jahren führt.

Zusätzlich haben zur Stabilisierung der Liquiditätslage mehrere Finanzierungen in Form von Gesellschafterdarlehen bzw. Darlehen aus dem nahestehenden Bereich sowie zwei zusätzliche Kredite der Hausbank beigetragen.

Auf Basis dieser Maßnahmen haben hierzu beauftragte Wirtschaftsprüfungsgesellschaften jeweils eine positive Fortführungsprognose in Form eines Independent Business Review (IBR) abgegeben. Die finanzielle Situation der Gesellschaft hat sich stabilisiert, wodurch die Fortführung der Gesellschaft und ihrer
Projektgesellschaften gesichert ist.

GIEAG wird den Kapitalmarkt weiterhin gemäß den gesetzlichen Anforderungen über wesentliche Entwicklungen informieren.

Aussender: GIEAG Immobilien AG
Montgelasstraße 14