Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Small- & MicroCap Investment: Aktien im Fokus: Nvidia mit Kurspotenzial, Kaufempfehlung für die Deutsche Telekom, gute Nachrichten für De.mem
Frankfurt (pta001/06.04.2025/08:00 UTC+2)
Trotz der jüngsten Kursverluste halten Analysten die Aktie von Nvidia (ISIN: US67066G1040) weiterhin für ein aussichtsreiches Investment. Die Deutsche Telekom (ISIN: DE0005557508) rechnet nach dem Rekordjahr 2024 mit einer Fortsetzung der Erfolgsgeschichte. Rückenwind für De.mem (ISIN: AU000000DEM4): Eine Studie bescheinigt dem Markt für Wasseraufbereitung hervorragende Wachstumschancen.
Nvidia: Analysten erwarten Comeback der Aktie
Die Aktie von Nvidia (ISIN: US67066G1040) musste in diesem Jahr zwar massive Kursverluste hinnehmen. Dennoch bleibt die Mehrheit der Experten optimistisch. Analyst Vijay Rakesh von Mizuho Securities bekräftigte zuletzt seine positive Einschätzung der Nvidia-Aktie und sprach eine Kaufempfehlung aus. Diese Einschätzung basiert auf der strategischen Positionierung von Nvidia und dem erheblichen Wachstumspotenzial, das das Unternehmen aufweist. Hervorgehoben wurde insbesondere die jüngste GTC-Konferenz, auf der Nvidia seine Dominanz im Hard- und Softwarebereich unterstrichen und eine ehrgeizige Roadmap für den Marktausbau, insbesondere im Bereich Rechenzentren, vorgestellt hat. Darüber hinaus deuten starke Cloud-Aufträge und Partnerschaften mit führenden Cloud-Service-Providern auf eine vielversprechende Umsatzentwicklung hin. Neben Mizuho Securities hat auch J.P. Morgan in einer aktuellen Studie die Kaufempfehlung für die Nvidia-Aktie mit einem Kursziel von 170,00 US-Dollar bestätigt.
Deutsche Telekom: Gute Aussichten für 2025
Finanzziele erreicht und teilweise übertroffen, Rekorddividende geplant, weiteres Wachstum erwartet - das sind die Kernbotschaften der Deutschen Telekom im Geschäftsbericht 2024. Vorstandsvorsitzender Tim Höttges blickt optimistisch in die Zukunft: "Wir wachsen in allen Geschäftsfeldern. Unser Schwungrad als Kernstück unserer Strategie funktioniert und sorgt dafür, dass wir auch 2025 an die Erfolge von 2024 anknüpfen werden." Analysten teilen diese Einschätzung. So hat Goldman Sachs sein Rating für die Deutsche Telekom bestätigt und stuft die Aktie (ISIN: DE0005557508) weiterhin mit 'Buy' ein. Das Kursziel liegt unverändert bei 42 Euro, was ein deutliches Aufwärtspotenzial bedeuten würde. Die Analysten von Goldman Sachs sind von der Fähigkeit des Unternehmens überzeugt, die Wachstumsstrategien erfolgreich umzusetzen und damit den Shareholder Value zu steigern.
De.mem: Studie bescheinigt Wasseraufbereitung riesiges Potenzial
Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens "Research and Markets" steht der weltweite Markt für Wasser- und Abwasseraufbereitung vor einem dynamischen Wachstum. Demnach wird das Marktvolumen bis zum Jahr 2033 die Billionen-Dollar-Marke erreichen, bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 5,9 Prozent zwischen 2024 und 2033. Die Marktexpansion wird der Studie zufolge vor allem durch das rasante Bevölkerungswachstum, die fortschreitende Urbanisierung und strenge Vorschriften zur Wasseraufbereitung vorangetrieben. Dies könnte laut "Research and Markets" die Nachfrage nach effektiven und fortschrittlichen Wasseraufbereitungslösungen ankurbeln und den Herstellern entsprechender Technologien zu einem Wachstumsschub verhelfen. Für De.mem sind das gute Nachrichten. Das 2014 gegründete australische Unternehmen hat sich in weniger als einem Jahrzehnt als einer der führenden Anbieter von dezentralen, membranbasierten Lösungen für die Wasser- und Abwasseraufbereitung mit Niederlassungen in Australien, Singapur und Deutschland etabliert. Zu den technologischen Innovationen von De.mem zählt insbesondere die mit Graphenoxid veredelte Polymer-Hohlfasermembran. Im Kalenderjahr 2024 steigerte das Unternehmen seine Einnahmen um 15 Prozent auf den Rekordwert von rund 28,4 Millionen Australische Dollar (AUD). Die Bruttomarge stieg 2024 deutlich auf 41 Prozent, nach 36 Prozent im Jahr 2023. Für 2025 sieht De.mem-CEO Andreas Kröll das Unternehmen gut gerüstet für weiteres Wachstum. Er verweist auf den hohen Anteil wiederkehrender Umsätze, der 2024 bei 92 Prozent lag. Zudem plant De.mem die weitere Expansion in den amerikanischen und asiatischen Markt für Wasserfiltration. Die De.mem-Aktie ist an der Australian Securities Exchange (ASX) gelistet und wird auch in Deutschland gehandelt (ISIN: AU000000DEM4).
--------
Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien oder De.mem? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: "Nebenwerte" oder "De.mem". Einfach per E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu
De.mem
ISIN: AU000000DEM4
http://www.demembranes.com
Land: Australien
Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit De.mem existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von De.mem. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von De.mem können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie der IR-Webseite von De.mem entnehmen: https://demembranes.com/investors/
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Es werden nur Quellen verwendet, die die Autoren für seriös halten. Dennoch kann für die verwendeten Informationen keine Haftung übernommen werden. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung De.mem vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Small- & MicroCap Investment via Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.de
Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu
(Ende)
Aussender: |
Small- & MicroCap Investment Friedrich-Ebert-Anlage 35 60327 Frankfurt Deutschland |
![]() |
---|---|---|
Ansprechpartner: | Eva-Maria Reuter | |
Tel.: | +49 251 9801560 | |
E-Mail: | e.reuter@dr-reuter.eu | |
Website: | www.dr-reuter.eu | |
ISIN(s): | - (Sonstige) | |
Börse(n): | - |