pta20231129040
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Zumtobel Group AG: Ankündigung des Rückkaufprogramms zum Erwerb eigener Aktien der Zumtobel Group AG FN 62309 g

Dornbirn (pta040/29.11.2023/16:10 UTC+1)

Der Vorstand der Zumtobel Group AG hat heute, auf Grundlage der Ermächtigung, die in der 47. ordentlichen Hauptversammlung vom 28. Juli 2023 gemäß § 65 Abs. 1 Z 8 Aktiengesetz erteilt und am 28. Juli 2023 über ein elektronisch betriebenes Informationsverbreitungssystem sowie zeitgleich unter https://z.lighting/de/group/investor-relations/hauptversammlung/veröffentlicht wurde, mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, im Zeitraum vom 11. Dezember 2023 (einschließlich) bis voraussichtlich 31. Jänner 2025 (einschließlich) eigene Aktien der Zumtobel Group AG über die Börse zu erwerben. Der Erwerb erfolgt zu einem niedrigsten beim Rückerwerb zu leistenden Gegenwert von 30% unter dem durchschnittlichen ungewichteten Börsenschlusskurs der letzten 20 Börsetage vor dem 11. Dezember 2023 und einem höchsten beim Rückerwerb zu leistenden Gegenwert von 30% über dem durchschnittlichen ungewichteten Börsenschlusskurs der letzten 20 Börsetage vor dem 11. Dezember 2023 je Aktie.

Insgesamt können bis zu 1 Million Stückaktien, das entspricht bis zu rund 0,92% des Grundkapitals der Zumtobel Group AG rückerworben werden.

Ein Kreditinstitut wird mit der Durchführung des Aktienrückkaufs beauftragt. Das Kreditinstitut hat seine Entscheidung über den Zeitpunkt des Erwerbs von Aktien der Zumtobel Group AG unabhängig von der Zumtobel Group AG zu treffen und die in Artikel 3 der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 der Kommission vom 8. März 2016 festgelegten Handelsrichtlinien zu befolgen.

Bedingungen des Aktienrückkaufprogramms
Tag des Ermächtigungsbeschlusses der Hauptversammlung nach § 65 Abs. 1 Z 8 AktG: 28. Juli 2023 (Beschluss am 28. Juli 2023 über ein elektronisch betriebenes Informationsverbreitungssystem sowie unter https://z.lighting/de/group/investor-relations/hauptversammlung/veröffentlicht)

Beginn und voraussichtliche Dauer: 11. Dezember 2023 (einschließlich) bis voraussichtlich 31. Jänner 2025 (einschließlich)

Aktiengattung: Auf Inhaber lautende Stückaktien (ISIN: AT0000837307)

Beabsichtigtes Volumen: bis zu 1 Million Stück Aktien, entsprechen bis zu rund 0,92% des derzeitigen Grundkapitals der Zumtobel Group AG

Preisobergrenzen je Aktie (höchster Gegenwert): 30% über dem durchschnittlichen ungewichteten Börsenschlusskurs der letzten 20 Börsetage vor dem 11. Dezember 2023

Preisuntergrenze je Aktie (niedrigster Gegenwert): 30% unter dem durchschnittlichen ungewichteten Börsenschlusskurs der letzten 20 Börsetage vor dem 11. Dezember 2023

Art des Rückerwerbs: Erwerb über die Börse

Zweck des Rückerwerbs: Jeder gemäß § 65 Abs 1 Z 8 AktG zulässiger Zweck

Allfällige Auswirkungen des Aktienrückkaufprogramms auf die Börsenzulassung der Aktien: Keine

Aktienrückkäufe erfolgen durch ein Kreditinstitut, das seine Entscheidung über den Erwerbszeitpunkt unabhängig von der Gesellschaft trifft und die Handelsbedingungen gemäß Artikel 3 DelVO Rückkaufprogramme (Delegierte Verordnung (EU) 2016/1052 der Kommission vom 8. März 2016) einzuhalten hat.

Hinweis: Die Details zu den durchgeführten Transaktionen im Rahmen des Aktienrückkauf-programms sowie allfällige Änderungen des Aktienrückkaufprogramms werden auf der Internetseite der Zumtobel Group AG veröffentlicht: https://z.lighting/de/group/investor-relations/zumtobel-group-aktie/

Hinweis: Diese Veröffentlichung dient als Veröffentlichung gemäß §§ 4 und 5 Veröffentlichungsverordnung 2018. Diese Veröffentlichung ist kein öffentliches Angebot zum Erwerb von Zumtobel Group AG - Aktien und begründet keine Verpflichtung der Zumtobel Group Angebote zum Rückerwerb von Zumtobel Group AG - Aktien anzunehmen.

Aussender: Zumtobel Group AG
Höchster Straße 8
6850 Dornbirn
Ansprechpartner: Eric Schmiedchen