pta20231025018
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

SunMirror AG: Auswertung der OePR-Prüfung notwendig - Veröffentlichung Jahresabschluss verschoben

Zug (pta018/25.10.2023/14:23 UTC+2)

Zug, Schweiz, 25. Oktober 2023– Die SunMirror AG (die "Gesellschaft") erhielt die Ergebnisse der im Dezember 2022 begonnenen Prüfung durch die Österreichische Prüfstelle für Rechnungslegung ("OePR"). Diese Prüfung wurde gemäß der üblichen Praxis für neu an der Wiener Börse zugelassenen Unternehmen durchgeführt (https://www.oepr-afrep.at/en). Die meisten der von der OePR aufgeworfenen Fragen konnten im Laufe der Prüfung erledigt werden. Obwohl die Prüfung des Einzel- und Konzernabschlusses 2023 der Gesellschaft durch die Schweizer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ferax Treuhand AG im Wesentlichen abgeschlossen war, müssen die endgültigen Schlussfolgerungen der OePR von der Gesellschaft noch ausführlich ausgewertet werden. Infolgedessen ist die Geschäftsleitung der Ansicht, dass es umsichtig und angemessen ist, die Veröffentlichung des geprüften Jahresabschlusses 2023 der Gesellschaft vom 31. Oktober 2023 auf den 15. Dezember 2023 zu verschieben. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwartet die Geschäftsführung aus dieser Überprüfung keine wesentlichen negativen Auswirkungen auf die Bilanz des Unternehmens.

Über die SunMirror AG

Die Gruppe investiert in strategische Mineralexplorationswerte mit einem starken Fokus auf nachhaltige, grüne Batteriemetalle, wie Cobalt, Lithium und Nickel, sowie Kupfer und Goldvorkommen in entwickelten Märkten. In der Zukunft strebt das Unternehmen entweder an, die Mineralien selbst abzubauen oder entsprechende Vermögenswerte an strategische Käufer zu veräußern. Die 2020 von SunMirror übernommenen wichtigsten Explorations-Assets befinden sich aktuell in Westaustralien. Die Gruppe strebt jedoch an, ihr Portfolio mit Fokus auf Europa mit weiteren Bergbaulizenzen in Frühphasen zu ergänzen. Das ultimative Ziel besteht in einer sicheren, stabilen und nachhaltigen Versorgung mit Rohstoffen für Batterien, um die elektrische Revolution voranzutreiben. SunMirror ist der festen Überzeugung, dass die Suche nach grünen Batteriemetallen mit einem nachhaltigen Ansatz bei deren Abbau einhergehen muss. Das Unternehmen strebt daher an, ein Vorbild in Bezug auf "verantwortungsbewusste Exploration" zu werden.

Die Aktien des Unternehmens (ISIN CH0396131929) sind an der Wiener Börse notiert (amtlicher Markt, Ticker: ROR1) und werden an den geregelten Freiverkehrsmärkten Frankfurt, Düsseldorf und Berlin gehandelt (Ticker: ROR) sowie auf Xetra. Für weitere Informationen, siehe www.sunmirror.com.

Kontakt
COMMUNICATION PUBLIC AFFAIRS
Alexander Schmitt-Geiger

Büro München
Schwandorfer Str. 3
81549 München – Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 51 39 96 00
Mail: schmitt@public-affairs-net.de
Web: www.public-affairs-net.de

(Ende)

Aussender: SunMirror AG
General-Guisan-Strasse 6
6300 Zug
Schweiz
Ansprechpartner: Alexander Schmitt-Geiger, COMMUNICATION PUBLIC AFFAIRS
Tel.: +49 89 51399600
E-Mail: info@sunmirror.ch
Website: www.sunmirror.ch
ISIN(s): CH0396131929 (Aktie)
Börse(n): Wiener Börse (Amtlicher Handel)
Weitere Handelsplätze: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart
|