pts20240822013 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

DATA UNIT AG erweitert Produktportfolio um SAP S/4HANA Cloud Public Edition

Sursee/Baden (pts013/22.08.2024/09:15)

Die DATA UNIT AG - seit Jahrzehnten bekannt für die Implementierung und Betreuung von SAP-Lösungen im KMU-Umfeld - gibt die strategische Erweiterung ihres Produktportfolios bekannt. Ab sofort bietet das gestandene Schweizer Unternehmen nebst SAP Business One und SAP Business ByDesign zusätzlich die innovative ERP-Lösung SAP S/4HANA Cloud Public Edition an.

Ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte

Damit setzt die DATA UNIT AG einen weiteren Meilenstein in ihrer Firmengeschichte. Die umfassende Cloud Lösung definiert neue Massstäbe in Sachen Effizienz, Flexibilität und Innovationskraft. Sie ermöglicht es Unternehmen, erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen, indem auf teure Hardware-Investitionen verzichtet und Wartungskosten minimiert werden können. Das verlässliche Hosting der Lösung, regelmässige Software-Updates sowie die Wartung erfolgen in SAP-eigenen Rechenzentren, was kundenseits die internen IT-Ressourcen entlastet sowie die Sicherheit und Compliance erhöht.

Zukunftssichere Lösung für den Mittelstand

"Mit der Aufnahme von SAP S/4HANA Cloud Public Edition in unser Portfolio vollziehen wir einen entscheidenden Schritt in Richtung Digitalisierung und Zukunftssicherung. Diese innovative Lösung überzeugt durch ihre ausgereiften Funktionalitäten, skalierbare Architektur und zukunftsweisenden technologischen Vorteile. Insbesondere für mittelständische und international tätige Unternehmen stellt SAP S/4HANA Cloud Public Edition eine hervorragende Wahl dar, da sie ihnen die Möglichkeit bietet ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem dynamischen Marktumfeld zu stärken." (Daniel Walker, Co-CEO DATA UNIT AG)

Höchsteffizienz dank KI und Automatisierung

Ein herausragendes Merkmal von SAP S/4HANA Cloud Public Edition ist die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI). Durch KI-gesteuerte Automatisierung können wiederkehrende Aufgaben noch effizienter gestaltet und Fehler reduziert werden. Vorhersagbare Analysen und selbst-lernende Systeme bieten tiefgehende Einblicke und verbessern kontinuierlich die Genauigkeit der Geschäftsprozesse. Zudem ermöglicht die Personalisierung des Kundenservices durch KI eine individuellere und noch effektivere Kundenansprache.

"In der heutigen dynamischen Geschäftswelt ist die Cloud keine Option, sondern eine Notwendigkeit. Mit SAP S/4HANA Cloud Public Edition erschliessen Unternehmen ein Universum voller Innovationen und zukunftssicherer Möglichkeiten, angetrieben durch den unaufhaltsamen KI-Trend. SAP S/4HANA Cloud Public Edition ebnet den Weg zu effizienteren und kostengünstigeren Geschäftsprozessen. Bewährte Best Practices dienen als Sprungbrett für eine zukunftsorientierte Ausrichtung." (Roger Wipfli, Chief Sales Officer, DATA UNIT AG)

DATA UNIT AG: Die verlässliche Partnerin für digitale Transformation

Die Erweiterung des Produktportfolios der DATA UNIT AG um SAP S/4HANA Cloud Public Edition markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung digitaler Transformation und nachhaltigem Geschäftserfolg. Die DATA UNIT AG bleibt somit auch in Zukunft eine verlässliche Partnerin für Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse optimieren und sich zukunftssicher aufstellen möchten.

Über die DATA UNIT AG
Die DATA UNIT AGhat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1974 als renommiertes Unternehmen für hochwertige ICT-Dienstleistungen etabliert. Sie realisiert Informatik-Gesamtlösungen im KMU-Umfeld. Dabei bildet die Einführung und Betreuung von ERP (Enterprise-Ressource-Planning) Lösungen das eigentliche Kerngeschäft. Die DATA UNIT AG betreut aktuell SAP-Systeme von rund 150 mittelständischen Betrieben vorab aus den Branchen Grosshandel, Service und Produktion. Die DATA UNIT ist ein 100% inhabergeführtes Schweizer Unternehmen. Sie beschäftigt rund 50 Mitarbeitende an den Standorten Sursee und Baden.

Presse-Kontakt:
Valeria Vinclair
E-Mail: valeria.vinclair@dataunit.ch

Diese Pressemitteilung steht Ihnen auch als PDF-Download auf unserer Website zur Verfügung.

Aussender: Data Unit AG
Ansprechpartner: Philipp Rügländer