pts20250410008 in Business

Erfolgreiche Teilnahme von Exentis an Additive Manufacturing Conference in Chicago

Besucher von Exentis-Technologieplattform begeistert - Zahlreiche neue Kunden gewonnen


Hohes Kundeninteresse am Exentis-Stand bei der AMUG Conference in Chicago (Foto: Exentis)
Hohes Kundeninteresse am Exentis-Stand bei der AMUG Conference in Chicago (Foto: Exentis)

Stetten/Chicago (pts008/10.04.2025/07:00)

Die Exentis Group AG, Anbieterin der weltweit einzigen additiven Technologieplattform, die industrielle Grossserienfertigung erlaubt, hat Anfang April zum zweiten Mal erfolgreich an der Additive Manufacturing Users Group (AMUG) Conference in Chicago, Illinois, teilgenommen.

Die AMUG Conference ist eine der wichtigsten Konferenzen für Additive Manufacturing in den USA. Sie bietet eine einzigartige Plattform zur Förderung von Innovation und Erfahrungsaustausch in der additiven Fertigungsindustrie und bringt jedes Jahr Industrieexperten unterschiedlichster Fachrichtungen und Branchen mit innovativen Technologie- und Lösungsanbietern wie Exentis zusammen. In diesem Jahr nahmen an der mehrtägigen Veranstaltung mehr als 1'200 Besucher teil.

Die Teilnehmer waren von der Exentis-Technologieplattform sehr beeindruckt. Besonders positiv hervorgehoben wurde die Möglichkeit zur Grossserienfertigung ultrafeiner Strukturen, die mit keinem anderen Fertigungsverfahren herstellbar sind, sowie die Reinraumfähigkeit der Exentis-Technologie. Auch die völlig freie Materialwahl und die Vorteile im Bereich Nachhaltigkeit, kombiniert mit attraktiven Herstellungskosten, wurden mehrfach betont.

Gürsel Demircali, Chief Commercial Officer der Exentis Group AG: "Die Konferenz war für Exentis ein voller Erfolg. Wir konnten an einem Ort viele unserer bestehenden Kunden treffen und uns zu Projektergebnissen austauschen. Zusätzlich konnten wir zahlreiche neue Kunden gewinnen, die mit Exentis Entwicklungsprojekte eingehen werden. Insgesamt war die Kundenresonanz überwältigend positiv."

Über Exentis
Als Solution Provider verfügt Exentis über die weltweit einzige proprietäre additive Technologieplattform, die industrielle Grossserienfertigung erlaubt. Das Industrialisierte Additive Manufacturing ist universell einsetzbar. Für Industrie- oder Reinraumapplikationen. Bei freier Materialwahl, wie etwa Metallen, Keramiken, Polymeren, Pharmazie- oder Bioprinting-Produkten. Die hochflexible Produktionstechnologie verbindet nachbearbeitungsfreie Bauteilgeometrien mit vorteilhaften Kosten-Nutzen-Relationen. Das zum Einsatz kommende Kaltdruckverfahren ist nachhaltig und schont Materialien und Ressourcen. Unsere Kunden können sich zwischen exklusiver Eigenfertigung im Rahmen von Lizenzverträgen oder millionenfacher Auftragsfertigung ihrer Anwendungen bei Exentis entscheiden.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Benjamin del Fabro
Head of Investor Relations
Tel.: +41 44 520 46 00
E-Mail: b.delfabro@exentis-group.com

(Ende)
Aussender: Exentis Group AG
Ansprechpartner: Benjamin del Fabro
Tel.: +41 44 520 46 00
E-Mail: b.delfabro@exentis-group.com
Website: www.exentis-group.com
|