pts20241211006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Geschäftsentwicklung von Exentis im neuen Markt USA übertrifft Erwartungen

In diesem Jahr bereits 10 Exentis-Produktionssysteme in die USA verkauft


Stetten (pts006/11.12.2024/07:00)

Die Exentis Group AG, Anbieterin der weltweit einzigen 3D-Technologieplattform, die industrielle Grossserienfertigung erlaubt, hat im vierten Quartal mehrere Aufträge zur Lieferung von insgesamt 9 Exentis-3D-Produktionssystemen in die USA erhalten. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf rund 20 Mio. CHF.

Gürsel Demircali, Chief Commercial Officer der Exentis Group AG: "Die jüngsten Bestellungen von Exentis-Produktionssystemen sind für uns ein entscheidender Erfolg bei der Erschliessung der USA als weltweit wichtigsten Markt für industrielle additive Fertigungslösungen. Sie sind ein klares Zeichen dafür, dass sich die Exentis-Technologieplattform zur millionenfachen Herstellung ultrafeiner Industriebauteile wie auch Tabletten mit beliebig einstellbarem Wirkstoffabgabeprofil im menschlichen Körper immer stärker am Markt durchsetzt – mit dem Vorteil völliger Material- bzw. Wirkstofffreiheit im nachhaltigen Produktionsprozess."

Mit den aktuellen Aufträgen hat Exentis im Jahr 2024 in Summe bereits 10 Produktionssysteme in die USA verkauft und setzt damit seinen internationalen Wachstumskurs konsequent weiter fort. Die Nachfrage von weiteren US-Kunden aus verschiedensten Branchen ist ungebrochen stark und übertrifft die Erwartungen an den amerikanischen Markt, in dem Exentis erst seit einem Jahr tätig ist. Aus der Vielzahl aktuell laufender Kundenprojekte werden sich in Zukunft zahlreiche weitere Entwicklungsprojekte, Lohnfertigungsaufträge wie auch zusätzliche Bestellungen von Exentis 3D Produktionssystemen und Lizenzvereinbarungen ergeben.

Über Exentis
Als Solution Provider verfügt Exentis über die weltweit einzige proprietäre 3D-Technologieplattform, die industrielle Grossserienfertigung erlaubt. Das Industrialisierte Additive Manufacturing ist universell einsetzbar. Für Industrie- oder Reinraumapplikationen. Bei freier Materialwahl, wie etwa Metallen, Keramiken, Polymeren, Pharmazie- oder Bioprinting-Produkten. Die hochflexible 3D-Produktionstechnologie verbindet nachbearbeitungsfreie Bauteilgeometrien mit vorteilhaften Kosten-Nutzen-Relationen. Das zum Einsatz kommende Kaltdruckverfahren ist nachhaltig und schont Materialien und Ressourcen. Unsere Kunden, die Exentis-3D-Community-Mitglieder, können sich zwischen exklusiver Eigenfertigung im Rahmen von Lizenzverträgen oder millionenfacher Auftragsfertigung ihrer Anwendungen bei Exentis entscheiden.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Benjamin del Fabro
Head of Investor Relations
Tel.: +41 44 520 46 00
E-Mail: b.delfabro@exentis-group.com

(Ende)
Aussender: Exentis Group AG
Ansprechpartner: Benjamin del Fabro
Tel.: +41 44 520 46 00
E-Mail: b.delfabro@exentis-group.com
Website: www.exentis-group.com
|