pts20240917006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Hohes Interesse an Exentis bei der IMTS 2024 in Chicago

Exentis-Team bei der IMTS 2024 (Foto: Exentis)

Stetten/Chicago (pts006/17.09.2024/07:00)

Die Exentis Group AG, Anbieterin der weltweit einzigen 3D-Technologieplattform, die industrielle Großserienfertigung erlaubt, hat vergangene Woche erstmals erfolgreich an der "International Manufacturing Technology Show" (IMTS) in Chicago, Illinois, teilgenommen.

Die IMTS ist die alle zwei Jahre stattfindende, weltweit führende Fachmesse für die Fertigungsindustrie. Konventionelle und neuartige Fertigungstechnologien wie das Additive Manufacturing treffen bei dieser Veranstaltung unmittelbar aufeinander. In diesem Jahr haben sich über 110'000 Besucher aus den USA und vielen anderen Teilen der Welt von den neuesten Trends und Innovationen in der Fertigungsbranche überzeugt.

Die IMTS 2024 war für Exentis eine ideale Plattform, die einzigartigen Vorteile der Exentis-3D-Technologieplattform einer breiten internationalen Fachöffentlichkeit zu präsentieren. Die Besucher waren besonders von der Möglichkeit zur millionenfachen Herstellung von Industriebauteilen mit ultrafeinen Strukturen begeistert, die mit keinem anderen Fertigungsverfahren herstellbar sind. Dies bei herausragender Bauteilqualität ohne Nacharbeit und gleichzeitig höchster Flexibilität im Produktionsprozess, unmittelbar auf Designänderungen reagieren zu können. Positiv hervorgehoben wurden darüber hinaus die völlig freie Materialwahl sowie signifikante Nachhaltigkeits- und Kostenvorteile im gesamten Herstellungsprozess.

Gürsel Demircali, Chief Commercial Officer der Exentis Group AG: "Die erstmalige Teilnahme an dieser Fachmesse war für Exentis ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. In kürzester Zeit haben wir über 300 vielversprechende potenzielle Kunden getroffen, darunter führende Konzerne wie Honeywell, General Electric, Caterpillar, Blue Origin und General Dynamics. Wir sind zuversichtlich, dass sich für uns aus diesen Gesprächen in den USA bis Jahresende zahlreiche neue Entwicklungsprojekte, Lohnfertigungsaufträge wie auch Bestellungen von Produktionssystemen für die Industrielle Additive Fertigung ergeben werden."

Über Exentis
Als Solution Provider verfügt Exentis über die weltweit einzige proprietäre 3D-Technologieplattform, die industrielle Grossserienfertigung erlaubt. Das Industrialisierte Additive Manufacturing ist universell einsetzbar. Für Industrie- oder Reinraumapplikationen. Bei freier Materialwahl, wie etwa Metallen, Keramiken, Polymeren, Pharmazie- oder Bioprinting-Produkten. Die hochflexible 3D-Produktionstechnologie verbindet nachbearbeitungsfreie Bauteilgeometrien mit vorteilhaften Kosten-Nutzen-Relationen. Das zum Einsatz kommende Kaltdruckverfahren ist nachhaltig und schont Materialien und Ressourcen. Unsere Kunden, die Exentis-3D-Community-Mitglieder, können sich zwischen exklusiver Eigenfertigung im Rahmen von Lizenzverträgen oder millionenfacher Auftragsfertigung ihrer Anwendungen bei Exentis entscheiden.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Benjamin del Fabro
E-Mail: b.delfabro@exentis-group.com