pts20241003020 Technologie/Digitalisierung, Technologie/Digitalisierung

Führende Experten diskutieren neueste Technologien der Datenrettung auf der ACE Lab Tech Week 2024

Viertägiges Fachevent präsentiert Durchbrüche in Datenrettung und digitaler Forensik

ACE Lab Tech Week 2024: Konferenz der Datenrettungsbranche (Foto: 030 Datenrettung Berlin GmbH)

Berlin/Malaga (pts020/03.10.2024/17:20)

Die 030 Datenrettung Berlin GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich der professionellen Datenwiederherstellung, kündigt ihre Teilnahme an der prestigeträchtigen ACE Lab Tech Week 2024 an. Diese einzigartige, viertägige Konferenz für Datenrettung und digitale Forensik findet vom 2. bis 5. Oktober 2024 im spanischen "Silicon Valley" Malaga statt und bringt Top-Experten aus zahlreichen Ländern zusammen.

Globaler Austausch und Wissenstransfer im Fokus

Die ACE Lab Tech Week 2024 ist die größte und einzige mehrtägige Konferenz ihrer Art im Bereich Datenrettung und digitale Forensik. Sie bietet eine unvergleichliche Plattform für den Austausch von Fachwissen und die Schaffung eines erstklassigen Netzwerkumfelds. Experten der 030 Datenrettung Berlin GmbH werden an diesem viertägigen Event teilnehmen, um mit Datenrettungsspezialisten aus aller Welt zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

"Die Teilnahme an der Acelab Tech Week ist für uns von unschätzbarem Wert", betont Martin Schauerhammer, CEO der 030 Datenrettung Berlin GmbH. "Der intensive Austausch mit Kollegen aus aller Welt, die einzigartigen Workshops und die Möglichkeit, neue Technologien zu testen, ermöglichen es uns, unser Fachwissen kontinuierlich zu erweitern und unseren Kunden stets die fortschrittlichsten Datenrettungslösungen anzubieten."

Innovative Lösungen und zukunftsweisende Technologien

Die Konferenz beginnt am 3. Oktober mit einer wegweisenden Eröffnungsrede zum Thema "30 Years of PC-3000 Technology", gefolgt von der Vorstellung des neuen PC-3000 Portable PRO. Dieses Jahr feiert ACE Lab das 30-jährige Jubiläum der PC-3000-Technologie, die in den letzten drei Jahrzehnten zum Synonym für professionelle Datenrettung geworden ist.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den neuesten Entwicklungen im Bereich der Festplatten- und SSD-Technologie. So wird die neue Generation der Western Digital HDD-Architektur, WD Arch 7 mit dem neuen Western Digital Gold Utility nunmehr bei der Datenwiederherstellung unterstützt. Zudem werden innovative Lösungen für moderne Seagate-Laufwerke mit RAID ROM präsentiert, die neue Möglichkeiten in der Datenrekonstruktion eröffnen.

Die Datenrettungsexperten der 030 Datenrettung Berlin kommentieren: "Die Präsentationen und Workshops zu den neuesten Technologien sind für uns besonders wertvoll. Sie geben uns nicht nur Einblicke in aktuelle Herausforderungen, sondern ermöglichen es uns auch, die Zukunft der Datenrettung aktiv mitzugestalten, indem wir die Entwickler von ACE Lab auf spezifische Probleme hinweisen."

Praxisnahe Workshops, Expertenrunden und Netzwerkmöglichkeiten

Im Laufe der Konferenz finden spezialisierte Workshops für alle Arten von Speichergeräten statt. Der HDD-Workshop wird sich mit Verbesserungen beim T2-Rebuilding von WD SMR HDDs befassen und Lösungsansätze für Fehler bei SED verschlüsselten modernen Seagate-Laufwerken vorstellen.

Der SSD-Workshop wird sich eingehend mit fortschrittlichen Techniken zur Datenrettung von selbstverschlüsselten SSDs befassen. Experten werden detailliert auf die Besonderheiten verschiedener SSD-Modelle eingehen, darunter die Kingston A2000 basierend auf dem SM2263EN-Controller, die Crucial BX500 mit SM2258H/G-Controller sowie weitere Laufwerke, die auf den Controllern SM2262EN und SM2263EN basieren.

"Die rasante Entwicklung im Bereich der Solid-State-Drives stellt uns ständig vor neue Herausforderungen", erklärt Martin Schauerhammer von der 030 Datenrettung Berlin GmbH. "Besonders die zunehmende Verbreitung von Self-Encrypting Drives (SEDs) erfordert spezialisierte Kenntnisse und Techniken. In diesem Workshop werden wir nicht nur die theoretischen Grundlagen diskutieren, sondern auch praktische Lösungsansätze für komplexe Datenrettungsszenarien erarbeiten."

Ein Höhepunkt der Veranstaltung sind die Roundtable-Diskussionen, bei denen die führenden Köpfe der Datenrettungsbranche zusammenkommen. Diese Expertenrunden und die zahlreichen Networking-Events bieten eine einmalige Gelegenheit, wertvolle Beziehungen zu knüpfen und gemeinsam Lösungen für die komplexesten Herausforderungen in der Datenrettung zu erarbeiten.

Kontinuierliche Innovation im Dienste der Datensicherheit

Die Teilnahme der 030 Datenrettung Berlin GmbH an der ACE Lab Tech Week 2024 unterstreicht das Bestreben des Unternehmens, an der Spitze der technologischen Entwicklung zu bleiben. "In einer Zeit, in der Datensicherheit von höchster Bedeutung ist, ist es entscheidend, dass wir als Datenrettungsexperten stets auf dem neuesten Stand der Technik sind", betont Schauerhammer. "Die ACE Lab Tech Week bietet uns die einzigartige Möglichkeit, unser Fachwissen zu erweitern, von den Innovationen der Branchenführer zu lernen und aktiv an der Gestaltung der Zukunft der Datenrettung mitzuwirken."

Über 030 Datenrettung Berlin GmbH
Die 030 Datenrettung Berlin GmbH hat sich als führendes Unternehmen im Bereich der professionellen Datenrettung etabliert. Mit einem Team hochqualifizierter Spezialisten und unter Einsatz modernster Technologien bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Datenrettungsszenarien. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Bandbreite der Datenwiederherstellung - von der Rettung einzelner Festplatten bis hin zur Rekonstruktion großer RAID-Systeme.

Eine besondere Expertise hat das Unternehmen in der Wiederherstellung von NAS-Systemen entwickelt. "Die Fähigkeit, ein NAS-System wiederherzustellen, ist in der heutigen vernetzten Geschäftswelt von entscheidender Bedeutung", erklärt so der CEO der 030 Datenrettung Berlin GmbH. "Unsere Experten verfügen über das notwendige Know-how, um selbst bei komplexen NAS-Konfigurationen erfolgreich Daten zu retten und Unternehmen vor potenziell katastrophalen Datenverlusten zu bewahren."

Das Unternehmen investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um mit den neuesten technologischen Fortschritten Schritt zu halten. Dies ermöglicht es der 030 Datenrettung Berlin GmbH, selbst bei den anspruchsvollsten Fällen innovative Lösungsansätze zu entwickeln. Ob es sich um mechanische Defekte, logische Fehler, Verschlüsselungsprobleme oder Datenverluste durch Naturkatastrophen handelt - das Team ist darauf spezialisiert, in jeder Situation eine effektive Lösung zu finden.

Für weitere Informationen zur ACE Lab Tech Week 2024 besuchen Sie bitte: www.acelab.eu.com/acelab_techweek_2024.php

Kontakt:
030 Datenrettung Berlin GmbH