pts20220811034 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

GEA Group: Wachstumsdynamik hält in Q2 an

AlsterResearch bestätigt HALTEN

Hamburg (pts034/11.08.2022/13:15)

GEA meldete ein weiteres Quartal, das besser als erwartet ausfiel und bei dem alle KPIs nach oben zeigten. Umsatz, Auftragseingang und adj. EBITDA übertrafen die Konsensschätzungen um 2%, 3% bzw. 6%. Das robuste Wachstum des Auftragseingangs gibt erneut die Gewissheit, dass das angestrebte organische Wachstum von über 5% für das Geschäftsjahr 2022 erreicht werden kann. Allerdings wurde die adj. EBTDA-Marge aufgrund von Engpässen in der Lieferkette und der Materialkosteninflation leicht beeinträchtigt. Das Management scheint jedoch zuversichtlich zu sein, da es bisher in der Lage war, die negativen Auswirkungen dieses Gegenwinds in Grenzen zu halten. GEA bekräftigte seinen Ausblick für 2022. Die Analysten von AlsterResearch bleiben bei ihrem HALTEN-Rating und einem unveränderten Kursziel von EUR 38,00.

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://research-hub.de/companies/research/GEA%20Group%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG