pts20240624005 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

Gemeinsam gestalten: HARTL HAUS und das PTS-Schülerteam schaffen Sitzplatz, der Generationen verbindet

Sitzbank für Seniorenzentrum und Sportmittelschule

Echsenbach/Zwettl (pts005/24.06.2024/08:55)

Im Rahmen der Schulpartnerschaft mit der Polytechnischen Schule Zwettl und HARTL HAUS wurde ein soziales Projekt erfolgreich abgeschlossen. Gemeinsam wurde mit den Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule Zwettl eine Sitzbank, die im Grünbereich der Sportmittelschule und des Seniorenzentrums St. Martin aufgestellt wurde, gestaltet.

Die sechseckige Bank wurde rund um einen Baum platziert und wird sowohl den Seniorinnen und Senioren des Zentrums St. Martin als auch den Schülerinnen und Schülern der Sportmittelschule Zwettl als gemütlicher Ruheplatz dienen.

Neben den Lernerfolgen ist so auch ein großer Mehrwert für die Bevölkerung entstanden. Das HARTL HAUS-Lehrlingsteam freute sich über die unkomplizierte und bereichernde Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern und ist stolz auf das gemeinsame Projekt. Dieses Projekt verbindet nicht nur unterschiedliche Generationen, sondern zeigt auch, wie durch praxisnahes Lernen und Engagement wertvolle Beiträge für die Gemeinschaft entstehen können.

Schulkooperation mit PTS Zwettl

HARTL HAUS und die Polytechnische Schule Zwettl (PTS) gründeten bereits zu Schulbeginn eine gemeinsame Schulpartnerschaft. Die Zusammenarbeit zwischen HARTL HAUS und der PTS hat bereits zu zahlreichen erfolgreichen Initiativen geführt. HARTL HAUS nimmt regelmäßig aktiv am Praxisunterricht teil, Fach-Workshops für Lehrkräfte wurden durchgeführt, und auch für das kommende Schuljahr sind weitere Projekte geplant.

HARTL HAUS ist ein führendes Familienunternehmen, bekannt für seine hochwertigen Fertighäuser und Tischlerprodukte, die zu 100 % im Werk in Echsenbach im Waldviertel gefertigt werden. Das Unternehmen überzeugt mit herausragender Qualität und Sicherheit mit ausgezeichneter Bonität, bestätigt durch unabhängige Prüfinstitute. Alles aus einer Hand: Neben Fertighäusern in Holzriegelbauweise produziert das Unternehmen Türen, Fenster, Stiegen, Möbel und mehr, für Kunden im Ein- und Mehrfamilienhausbereich und großvolumigen Objektbau. Zusätzlich spezialisiert sich HARTL HAUS auf ressourcenschonendes Bauen mit Aufstockungen, Zubauten und Sanierungen. Mit über 125 Jahren Erfahrung erfüllt das 300 Mitarbeiter starke Team Wohnträume und erreicht eine bemerkenswerte Kundenzufriedenheit von 94,7 %- eine Bestmarke in der Branche. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bildet das Familienunternehmen erfolgreich Lehrlinge aus und zählt auf Fachkräfteausbildung im eigenen Haus.

Aussender: HARTL HAUS Holzindustrie GmbH
Ansprechpartner: Cornelia Bauer