pts20240813001 Tourismus/Reisen, Produkte/Innovationen

Genialer Problemlöser für Rollstuhlfahrer: Arnie – die Anhängekupplung für unterwegs

Wien (pts001/13.08.2024/06:00)

Für Rollstuhlnutzer stellt das Transportieren von Gepäck oft eine große Herausforderung dar, sei es auf Reisen oder beim täglichen Einkauf. Viele Betroffene streben danach, unabhängig von einer Begleitperson zu sein, und genau hier setzt Arnie an. Dieses neuartige Produkt, eine universell einsetzbare Anhängekupplung, erleichtert den Alltag erheblich.

Arnie lässt sich mit einer simplen Klemmschraube sowohl am Gepäck als auch am Rollstuhl befestigen und ermöglicht das Ziehen von Lasten bis zu 25 kg – ohne die Hilfe von Dritten. Ob für den täglichen Einkauf, bei dem Einkaufskörbe oder -taschen oft mühsam auf dem Schoß balanciert werden müssen, oder auf Reisen: Arnie macht das Fahren mit manuellen sowie elektrischen Rollstühlen deutlich einfacher. Jedoch muss der Koffer oder Einkaufstrolley natürlich über Rollen verfügen, damit Arnie zum Einsatz kommen kann.

Verfügbar in den Farben Rot, Silber und Schwarz, besticht die Anhängekupplung durch ihr robustes, aber leichtes Aluminiumdesign. Die Handhabung ist denkbar einfach und erfordert kein Werkzeug, was Arnie zu einem unverzichtbaren Helfer für alle Arten von Rollstühlen macht.

Help-24 GmbH ist ein österreichisches Familien-Unternehmen, das innovative Medizinprodukte vertreibt. Für Help-24 steht der Mensch und sein Wohlbefinden an oberster Stelle. Freude am Leben lautet das Prinzip!

Aussender: Help-24 GmbH
Ansprechpartner: Bettina Haberl