pts20240822022 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Kongressauftakt in Wien am 26.September: Automation Forum 2024

Branchentreff der Automatisierungsbranche in der Top-Location Wolke 19

Wien (pts022/22.08.2024/11:00)

"Treffpunkt Wolke 19" heißt es für alle Teilnehmer und Interessierte des diesjährigen Automation Forums am 26. September von 11 bis 21 Uhr. Moderator Walter Eichner (Beckhoff) führt durch spannende Programmpunkte zum Thema "Fortschritt gestalten – im Bereich der erneuerbaren Energien". Zahlreiche Top-Speaker der industriellen Automatisierung teilen aktuelles Wissen und Erkenntnisse in innovativen Vorträgen.

Die hybride Kongressveranstaltung im Wiener Ares Tower kann mit kostenlosen Teilnahmekarten über die Website https://automation-forum.at besucht werden. Für Unternehmen besteht zudem die einmalige Möglichkeit der Präsentation vor Ort, mittels lukrativen Sponsoring-Paketen. Vielfältige Marketingaktivitäten der Lighthouse Werbeagentur lassen 2024 zahlreiche Teilnehmer erwarten.

Werden Sie Teil des Automation Forums - 26. September 2024, Wolke 19/Ares Tower, Wien

Dem Veranstaltungskomitee, bestehend aus Mitgliedern des Smart-Messe-Fachbeirates, ist es gelungen, die Top-Speaker der bedeutendsten Unternehmen der Automatisierungsbranche auf die Bühne zu bringen: Keynote Speaker ist Nikolai Rizzo (Microsoft) zum Thema "GenAI – Grundlagentechnologie für Automatisierung und Nachhaltigkeit". Weiter beschäftigt sich die Andritz AG mit "Metris im Umfeld nachhaltiger erneuerbaren Energien".

Beckhoff folgt mit "Mobile Super Charger" und BellEquip mit eFuel Alliance beantwortet "Warum eFuels uns schneller zur Energiewende bringen". Cancom fokussiert auf "Datensilos" während Copadata in die Zukunft der "dezentralen Energieressourcen" blickt. Eaton zeigt "wie Gleichstrom zur Energiewende beiträgt".Die letzte Vortragsreihe starten Euchner zur "Neuen Maschinenverordnung" und Phoenix Contact mit dem Aufruf "Werden Sie autark". e.battery systems und Rittal, führen die Revolution durch Second-Life Batterietechnik an. Abschließend beleuchtet die OPC Foundation "OPC-UA im Umfeld erneuerbaren Energie".

Walter Eichner, Sprecher des Veranstaltungskomitees, bringt die Intention des Fachkongresses auf den Punkt: "Das Netzwerkevent in Ost-Österreich fungiert als qualitativ hochwertiges Forum des Informationsaustausches, bei dem alle Größen der Automatisierungsbranche anzutreffen sind."

Werden Sie Teil des Automation Forum 2024: Automation Forum 2024 (automation-forum.at)

Aussender: Agentur Lighthouse Markt| Kommunikation |Strategien
Ansprechpartner: Abt. Public Relations