pts20220714020 Handel/Dienstleistungen, Tourismus/Reisen

MHP Hotel durch AlsterResearch auf "Kaufen" mit Kursziel 3,54 EUR bestätigt

Positiver operativer Trend setzt sich Juni/Juli fort

Hamburg (pts020/14.07.2022/13:00)

Die Hotelbranche in Deutschland erlebt derzeit einen steilen Aufschwung. Der Marktforscher STR stellte in seinem jüngsten Bericht einen deutlichen Anstieg der Belegung in Deutschland fest, der sowohl durch den Beginn der Ferien als auch durch das Wiederaufleben von Veranstaltungen wie zum Beispiel Messen angetrieben wurde. MHP Hotel bestätigt diese Entwicklung: Im Juni und Anfang Juli gab es in den meisten MHP-Hotels eine steigende Auslastung bei gleichzeitig stabilen Preisen und starke Buchungsaktivitäten. Damit sind viele KPIs erstmals seit Ausbruch der Pandemie wieder auf einem Niveau wie vor der Pandemie. Die Anpassung des AlsterResearch-Modells (Neuzuordnung von Goodwill zu aktivierten Pachtverträgen) führt zu einer deutlichen Verbesserung des EBIT und Nettoergebnisses, jedoch haben diese nicht zahlungswirksamen Anpassungen keinen Einfluss auf die DCF-basierte Bewertung.

Die Analysten von AlsterResearch stufen die Aktie erneut auf Kaufen mit einem Kursziel von EUR 3,54.

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG