IRM beginnt neues Jahr mit Großauftrag aus Deutschland
Energieversorgung Halle (EVH) ordert gesamte Softwareausstattung
Halle/Wien (pts034/06.01.2000/16:31) Die deutsche Energieversorgung Halle (EVH) hat das österreichische Unternehmen IRM (Integriertes Ressourcen Management), einen führenden Anbieter von Systemlösungen im liberalisierten Energiemarkt, mit der Softwareausstattung für die Jahresplanung des Kraftwerkeinsatzes und des Energiehandels beauftragt. http://www.evh.de
"Unsere Software wird ab Jänner 2000 die EVH, das Energieversorgungsunternehmen für Gas, Strom und Fernwärme in der Optimierung der eigenen Erzeugung (Heizkraftwerke und Heizwerke) im deregulierten Strommarkt unterstützen", sagt Dr. Markus Seiser, Prokurist der IRM GmbH. "Darüber hinaus unterstützen unsere Programme den Kunden bei der Bewertung von Strom und Gasverträgen, wodurch Kosten eingespart werden", so Seiser.
Der Lieferumfang der IRM umfasst neben der Jahresplanung auch die Tages- und Wochenoptimierung des Kraftwerkseinsatzes mit besonderem Augenmerk auf den Energiehandel, dem immer gröþere Bedeutung beigemessen wird. "Wir sind auf diesen Großauftrag auch deshalb stolz, weil sich die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer ganzheitlichen Systemlösungen und ergänzenden Dienstleistungen gegen internationale Konzerne und deutsche Anbieter durchgesetzt hat", erläutert Seiser.
Die IRM ist ein Tochterunternehmen der Deutschen PSI AG, die seit 1969 Softwarelösungen für die Produktion und Distribution von Energie und Gütern im deutschen und internationalen Markt produziert. Die IRM GmbH, die seit Anfang 1999 operational in Wien tätigt ist, hat damit neben Stromhändlern und -produzenten in Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden nun auch in Deutschland einen Kunden für ihre integrierte Lösung für den Stromhandel gefunden. http://www.irm.at
Für Rückfragen steht Dr. Markus Seiser, IRM, Wienerbergstraße 31-39, 1120 Wien, Tel: 81130-20, E-mail: markus.seiser@irm.at gerne zur Verfügung.
(Ende)Aussender: | pts - Presseinformation (A) |
Ansprechpartner: | Dr. Birgit Kofler |
Tel.: | 01/3194378 |
E-Mail: | kofler@medienbuero-wien.at |