pts19991220023 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Novell EMEA mit neuen Dienstleistungen

Softwareunternehmen bietet Händlern freie Supportverträge im Wert von 32.000 Dollar und in der IT-Industrie einmaligen Händlerservice

London/Wien (pts023/20.12.1999/14:00) Novell EMEA hat heute eine Reihe von Maßnahmen bekannt gegeben, um den Support für seine Händler zu verbessern. Novell http://www.novell.at wird seinen Novell Business Experts Partnern als Teil des Akkreditierungspakets 2000 einen freien "Preferred 200 Supportvertrag" im Wert von 32.000 Dollar anbieten. Darüber hinaus wird Novell seine Investitionen in Transferprogramme für Wissenserhöhung bei den Partnern aus dem Handel fortführen, um die Zugriffsmöglichkeiten auf dem Markt zu verbessern. Damit gelingt es Novell, EMEA Programme anzubieten, mit denen der Handel seinen Kunden wiederum ein zusätzliches Geschäftsvolumen anbieten kann.

In einer von Novell im Oktober 1999 durchgeführten Telefonumfrage gaben 49 Prozent der befragten Business Experts Partner an, dass schnellere Reaktionszeiten notwendig sind, und 40 Prozent schlugen vor, mehr Supportfälle in die Partner-Akkreditierungspakete aufzunehmen.

"Vorzugsbehandlung" für Novell-Händler
Dies führte dazu, dass Novell seinen Business Expert Partnern als Teil des Akkreditierungspaketes 2000 einen freien "Preferred 200" Supportvertrag bietet. Die Vorteile des "Vorzugs-Vertrages" umfassen eine unbeschränkte Anzahl von Novell Supportfällen - 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, mit einer Reaktionszeit von 4 Stunden. Der Gesamtwert jedes Vertrages beträgt 32.000 Dollar. Mit zusätzlichen Investitionen wird Novell weitere Kooperationen mit seinen Partnern konsolidieren und ausbauen, um allen Händlern verbesserten Support und Service zu bieten.

Johan Rosius, Direktor Novell EMEA Channel Marketing, sagt dazu: "Mit dem überarbeiteten Akkreditierungspaket und dem verbesserten Channel Academy Schulungsprogramm treffen wir genau die Bedürfnisse unserer Händler. Sie bauen erfolgreiche Geschäfte mit dem Verkauf und Servicesupport von Novell-Lösungen auf, und es ist unsere Verantwortung zu gewährleisten, dass sie auf die notwendige Unterstützung unsererseits zählen können. Dies gewährleisten wir durch umfangreiche Wissenstransferprogramme und bevorzugten Zugriff auf unsere professionelle technische Supportfunktion."

Novell nimmt zur Kenntnis, dass Wiederverkäufer nicht mehr nur Lieferanten von Software- und Hardwareprodukten sind. Sie haben sich zu Lieferanten von Gesamtlösungen entwickelt, die komplexe und den Bedürfnissen der einzelnen Kunden genau angepasste Geschäftsprozesse automatisieren und optimieren. Novell möchte sichergehen, dass seine bevorzugten Händler über die entsprechende Ausstattung verfügen, um ihren Kunden den besten Service zu bieten, und zwar durch professionelle Supportunterstützung und umfangreiche Wissenstransferprogramme. Zu diesem Zweck stellt Novell das notwendige Geschäftsmodell für die Unterstützung der Händler zur Verfügung.

"Viele Einzelhändler organisieren sich derzeit neu, um die Vorteile des immer stärker wachsenden Servicemarktes zu nutzen. Mit den neuen Initiativen stattet Novell seine Partner mit dem industrieweit umfangreichsten Händlerservice aus. Der optimierte Supportservice wird gemeinsam mit den Kundendienstangeboten von Novell dazu führen, dass unsere Partner aus dem Handel die Führer auf dem Supportmarkt werden," sagte Steve Pestell, Direktor von EMEA Services Business Development.

Novell Channel Academy
Die Kunden erwarten von Novell-Partnerfirmen, dass sie über das entsprechende Wissen verfügen, um aus echten Geschäftsproblemen echte Lösungen zu machen. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, führte Novell im Mai 1999 die Channel Academy ein. Hierbei handelt es sich um die bis dato branchenweit umfangreichste Schulungsinitiative. Seit Beginn wurden über Tausende von Verkaufsprofis als "Certified Novell Salesperson" akkreditiert. Novell wird auch im Jahr 2000 die erhöhten Investitionen in Transferprogramme für Händlerwissen fortsetzen.

Unternehmen sind gefordert, Kosten für vernetzte Windows Desktops zu reduzieren, die Effizienz und Produktivität der IT-Mitarbeiter zu erhöhen, und bestehende Firmenapplikationen in das Internet zu integrieren. Und Novell garantiert, dass seine Händler diese Lösungen auch liefern können. Peter Latzenhofer, Geschaeftsführer Novell GmbH Österreich, abschließend: "In der vernetzten Wirtschaft verändert sich die Art, wie wir Geschäfte abwickeln und miteinander kommunizieren, ständig. Als Branchenführer integriert Novell Netzwerke, Internet und Kunden. Unsere erweiterte Händlerstrategie ist so ausgerichtet, dass die Partner über eine Plattform verfügen, mit der sie in dieser sich ständig ändernden Umgebung ihr Potential auch vollständig ausschöpfen können."

Texte & Fotos in der Novell-Press Lounge: http://www.astlpr.com

Nährere Informationen:
Novell GmbH Österreich
Heiligenstädter Lände 27c, A-1190 Wien, Tel.: +43-1-367 74 44, Fax: +43-1-367 74 44-20,
Email: peter_latzenhofer@novell.com

Pressekontakt:
AstlPR
Birgit E. Astl
A-1060 Wien - Gumpendorferstrasse 18 / 2 / 26
Tel: +43-1-585 65 16 DW 12
Fax: +43-1-585 65 16 DW 20
Mobil: +43-676 401 0767