pts20010126030 Kultur/Lifestyle, Umwelt/Energie

Ausstellung "Leben" in der Galerie Grita Insam

Wien (pts030/26.01.2001/13:15) Aventis Pharma unterstützt ein Programm an der Kinderklinik in Innsbruck, bei dem krebskranken Kindern Maltherapie als begleitende Therapie angeboten wird. Die Kinder arbeiten dabei unter Anleitung der Kunsttherapeutin Anne-Marie Klimbacher. Bilder, die im Rahmen dieser Aktion "Leben" entstanden sind, sind ab 31. Januar zum ersten Mal in Wien zu sehen. Bisher wurden sie nur an einigen österreichischen Spitälern gezeigt. Die Galerie Grita Insam hat es Aventis Pharma ermöglicht, mit dieser Ausstellung zu Gast in ihren Räumen zu sein. Anne-Marie Klimbacher wird bei der Vernissage über ihre Arbeit mit den Kindern sprechen.

Patienten, die eine Krebserkrankung durchzumachen haben, brauchen in dieser Notsituation ganz besondere Zuwendung, um ihr Leiden zu bewältigen. Kunsttherapie als Instrument im Heilungsprozess krebskranker Menschen hat noch keine weitreichende Verankerung im allgemeinen Bewusstsein erfahren. Aventis Pharma will mit dieser Ausstellung die Maltherapie und den Gedanken der Kunsttherapie einem größeren Personenkreis vorstellen.

Vernissage am 30. Januar 2001, 19 Uhr in der Galerie Grita Insam, Köllnerhofgasse 6, 1010 Wien.
Die Ausstellung bleibt bis zum 10. Februar 2001 geöffnet, Dienstag bis Freitag von 12-18 Uhr, Samstag 11-17 Uhr.

Fotos sind auf Anfrage verfügbar.

Aventis Pharma GmbH
Dr. Irmgard Bayer
Tel.: +43/1/801 01-2372
Fax: +43/1/801 01-2819