pts20021120023 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Verlag Franz veranstaltet Wein/Lese/Fest für Weinfreunde in Wien

Steirische Weingenüsse und Literatur versüßen den November

Wien (pts023/20.11.2002/12:00) Der Verlag Franz - http://www.verlagfranz.com - veranstaltet ab Ende November mit dem Wein-Experten Gregor F. Waltl ein steirisches Wein/Lese/Fest in Wien. Dem Publikum werden neun steirische Wein-Spezialitäten zur Verkostung angeboten, der Autor Kurt Franz wird mit humorvollen Wein-Geschichten durch den Abend führen. Das Event findet am 26.11., 28.11. und am 03.12. im Wiener Lokal "HighTea" (Paniglgasse 17, 1040) jeweils um 19:30 statt. Die Veranstaltung kann von Firmen auch als Weihnachtsfeier gebucht werden.

Der Weinspezialist Gregor F. Waltl, ehemaliger Leiter der Interspar Weinwelt und nun bei Wein&Co. tätig, stellt neun steirische Weinspezialitäten vor, die nicht so leicht zu bekommen sind. Zum Beispiel einen Muskateller Sekt, der mit seiner oppulenten Fruchtigkeit sicher vielen ein neues Sekterlebnis bescheren wird. Oder einen "weißen" Schilcher, der alle bekannten Schilcher-Eigenschaften in vornehmer Finesse und Eleganz zeigt. Aber auch steirische Klassiker wie z.B. Welschriesling, Sauvignon Blanc oder ein bissiger steirischer Zweigelt werden dem Publikum zur Verkostung angeboten.

Aufgelockert wird der Abend durch den Autor Kurt Franz, der vergnügliche Weingeschichten vortragen wird. So wird er z.B. heitere Szenen aus seinem erfolgreichen Theaterstück "Buschenschank" lesen oder zum Thema passende Gedichte und Anekdoten erzählen.

Abgerundet wird der Abend durch ein Buffet, das in angenehmer Weise mit den Weinsorten harmoniert.

Wein und Literatur aus der Steiermark werden Ihnen einen vergnüglichen Abend bereiten! Achtung, vorher Plätze sichern, limitierte Teilnehmerzahl!

Dienstag, 26.11.2002, 19:30
Donnerstag, 28.11.2002, 19:30
Dienstag, 03.12.2002, 19:30

Lokal "HighTea"
Paniglgasse 17
(hinter der Karlskirche)

Eintritt: EUR 40,- pro Person
Inkludiert im Eintrittspreis sind Weine und das Buffet.

Aktion
Jeder Teilnehmer, der im Voraus den Eintritt bezahlt, erhält als kleines Dankeschön eine Flasche steirischen Junker vom Weingut Strohmaier im Wert von EUR 5,-.

Gleich online anmelden!

Flyer downloaden (PDF-Datei, 500KB)

Weihnachtsfeier
Die Veranstaltung kann auch als Weihnachtsfeier gebucht werden. Anfragen bitte an office@verlagfranz.com oder per Telefon: 01 / 99 01 888 (13:00 - 19:00)

Über den Verlag Franz
Der Verlag Franz - http://www.verlagfranz.com - betreibt verschiedene Portale wie z.B. http://www.mafo.at , http://www.schicksal.com oder http://www.kuh.at . Der Sitz der Firma ist in Eibiswald (Südwesten der Steiermark), die Redaktion befindet sich in Wien. Der Verlag wird von Kurt Franz und Georg Franz geleitet. Neben dem Betrieb von eigenen Internet-Projekten werden Internet-Dienstleistungen im Bereich Konzeption, Texting und Projekt Management angeboten.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Georg Franz
E-Mail: georg.franz@verlagfranz.com