pts20030410009 in Business

brokerjet baut Angebot massiv aus


Wien (pts009/10.04.2003/09:07) Die ecetra Internet Services AG, die e-Finance Tochter der Erste Bank, erweitert das Angebot ihres Online-Brokers brokerjet (www.brokerjet.at): Ab sofort haben sowohl risikofreudige als auch risikobewusstere Anleger die Möglichkeit, über den außerbörslichen Direkthandel bei elf Emittenten rund 3.200 Zertifikate zu handeln. Das Angebot an Optionsscheinen, die ebenso über den außerbörslichen Direkthandel direkt bei den Market Makern geordert werden können, wurde auf mehr als 15.000 Optionsscheine von elf Emittenten erhöht. Die Emittenten: Vontobel, Sal. Oppenheim, Dresdner Bank, HSBC Trinkhaus, Hypovereinsbank, WestLB, Citibank, Deutsche Bank, Merrill Lynch, Goldman Sachs und UBS. Darüberhinaus können nun auch über eine Börse-Direktanbindung rund 400 Exchange Traded Funds, die an der Börse gehandelten Fonds, direkt über XETRA Frankfurt und die US-Märkte real-time gehandelt werden.

Massiver Ausbau des Produktangebotes

Schon bisher konnten über eine vollelektronische Anbindung an die jeweilige Börse alle Aktien der amerikanischen Märkte NYSE, Nasdaq und Amex plus der XETRA-Märkte Wien und Frankfurt sowie rund 300 Index- und Basketzertifikate direkt über XETRA Frankfurt realtime gehandelt werden. Über den außerbörslichen Direkthandel hat brokerjet zuletzt rund 8.600 Optionsscheine bei fünf Emissionshäusern angeboten. "Mit den Produkterweiterungen konnten wir das bereits bestehende Angebot von brokerjet massiv ausbauen und die Kunden mit innovativen Produkten sowohl für sichere als auch für spekulative Investments auf volatilen Märkten rüsten. Damit werden wir unsere Position als einer der führenden Online-Broker in Österreich noch mehr stärken," erklärt Robert Ransauer, Vorstandsvorsitzender der ecetra Internet Services AG.

Sekundenschnelle Geschäftsabwicklung

Der Vorteil von brokerjet liegt in der sekundenschnellen Geschäftsabwicklung: "Durch unser hochmodernes Tradingsystem erfolgt der Prozess von der Orderaufgabe bis zur Durchführung und Verbuchung auf dem Depot innerhalb von Sekunden," erklärt Ransauer.

Die Exchange Traded Funds können wie Aktien über eine vollelektronische Börse-Anbindung direkt an den jeweiligen Börsen gehandelt werden. Aufträge werden binnen Sekunden online an die Börse weitergeleitet und sofort ausgeführt. Damit kann der Kunde bei brokerjet mit den Exchange Traded Funds sofort bei Marktbewegungen dabei sein und die Fonds zum aktuellsten Marktpreis kaufen oder verkaufen.

Der Handel der Optionsscheine und Zertifikate erfolgt außerbörslich direkt über eine elektronische Verbindung von brokerjet in die Handelsräume der Market Maker. Die Vorteile des außerbörslichen Direkthandels bei brokerjet liegen vor allem in einer sofortigen Kurszusage, der Möglichkeit außerhalb der üblichen Börsezeiten zu handeln und das zu extrem günstigen Konditionen.

Discountbrokerage und erstklassiges Service

Neben dem hohen Zeitvorsprung bietet brokerjet dem aktiven Trader einen enormen Kostenvorteil und ein erstklassiges Service. Die Konditionen sind nicht nur extrem günstig, sondern gewährleisten auch eine hohe Kostentransparenz.

Als Grundlage für eine fundierte Anlage-Entscheidung stellt brokerjet im Rahmen des Finanz-Informationsportal umfassende Finanzinformationen und eine Vielzahl an Auswahl-, Analyse- und Trading-Werkzeugen zur Verfügung.

(Ende)
Aussender: ecetra Internet Services AG
Ansprechpartner: Patricia Strampfer
Tel.: 536-89/17718
E-Mail: patricia.strampfer@ecetra.com
|