pts20030424006 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

ÖPWZ-Workshop: Beschaffung von Fahrzeugen

Viele Profi-Tipps für Ihre Einkaufspraxis


Wien (pts006/24.04.2003/09:00) Da sich in der Fuhrpark-Organisation in den letzten Jahren viel verändert hat, zeigt der ÖPWZ-Workshop am 20. Mai 2003 in Dornbirn die aktuellen und wesentlichen Themen des Fuhrparkmanagements auf.

Einkäufer, Logistiker und Spediteure erhalten wertvolle Profi-Tipps zur Implementierung einer modernen Fuhrparkpolitik, Laufzeitoptimierung und realistischen Einsparungspotentialen. Sie besprechen, welche zeitraubenden Tätigkeiten outgesourct werden können und erläutern die Total Cost of Ownership-Betrachtung.

Die Themen im Überblick:
* Die Car-Policy österreichischer Unternehmen
* Der Total Cost of Ownership-Aspekt im Fuhrpark
* Strategien zur Laufzeitoptimierung
* Single- vs. Multi-Supply
* Vergleich: Interne Fuhrparkverwaltung und Outsourcing
* Warum die GVO doch kein Thema ist

Der Referent Henning Heise ist Geschäftsführer der best4fleet Fleetconsulting GmbH in Wien. Verantwortliche im Fuhrparkmanagement werden von seinem fundierten Fachwissen profitieren und so die Organisation des Fuhrparks noch effizienter und kostensparender gestalten können.

Die Teilnahme am Workshop ist für Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Einkauf im ÖPWZ gratis. Für Gäste beträgt die Teilnahmegebühr Euro 99,00 (exkl. 20 % MWSt.).

Veranstaltungstag:
Dienstag, 20. Mai 2003, 14:00 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Ulmer GmbH, 6850 Dornbirn, Rathausplatz 4, Marketing-Center

Das Programm mit Anmeldeformular:
http://www.opwz.com/seminare/fahrzeuge-dornbirn.php

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.
http://www.opwz.com

(Ende)
Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Bibiane Sibera
Tel.: 01/5338636-56
E-Mail: bibiane.sibera@opwz.com
|