pts20030808011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Manche .EU-Vormerkungen nur wenige Stunden verfügbar

Verbindliche Vormerkung bei HostProfis wird zum Wettlauf

Villach (pts011/08.08.2003/10:20) www.IhreFirma.eu - eine begehrte Adresse mit den neuen Top-Level-Domainendung. Nur wenige Stunden entscheiden derzeit oft drüber, wer der stolze Besitzer wird.

Seit die europäische Vergabestelle EURid für .eu-Domains offiziell feststeht, hat ein wahrer Run auf die eu- Adressen im Internet eingesetzt.

"Es gab eine monatelange Phase, in der unverbindlich und kostenlos Internet-Adressen vorgemerkt werden konnten. Davon haben natürlich viele Firmen und Private Gebrauch gemacht. Nun, wo die verbindliche Vormerkung bei HostProfis mit einer Vorauskassa verbunden ist, überlegen es sich manche wieder und verzichten auf die Adresse." erklärt HostProfis-Geschäftsführer Mario Oberdorfer, warum plötzlich seltene und daher ausgesprochen begehrte .eu-Domains plötzlich wieder in unserer Datenbank frei sind.

Wer eine verbindliche Vormerkung bei HostProfis ergattern will, muss rasch handeln, denn es sind oft nur wenige Stunden, in denen z. B. www.IhrName.eu zur Verfügung steht. Die Frist für verbindliche Vormerkungen ist knapp.

Der Kärntner Internet-Service-Provider HostProfis hat seit den Anfängen des Internets Erfahrung in der Branche und weiß daher genau, worauf es ankommt, um hier erfolgreich zu sein. HostProfis übernimmt die Formalitäten und den "Wettlauf" um die .eu-Domains, sobald ein Interessent eine verbindliche Vormerkung auf http://www.hostprofis.com/eu tätigt.

Mehr über die verbindliche Vormerkung und über die Vorgangsweise, was passiert, wenn ein anderer die Adresse schneller zugesprochen erhält, erfährt man auf http://www.hostprofis.com/eu , per Live-Support-Chat auf dieser Internetseite oder per Telefon unter +43 42422223510

Aussender: HostProfis
Ansprechpartner: Mario Oberdorfer