pts20031007014 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

MÖBELIX eröffnet in Landsberg

von 8. - 11. 10. einen Möbel-Diskontmarkt


Würzburg (pts014/07.10.2003/11:07) Die Möbelix-Diskontkette eröffnet im ehemaligen Beck-Möbelhaus auf ca. 3.500 m2 einen neuen Einrichtungs-Diskontmarkt. Das Angebot umfasst Möbel und Einrichtungsgegenstände aller Art zu Diskontpreisen.

Die vorangegangene Eröffnung der letzten Möbelix-Filiale war ein riesiger Erfolg. Mehr als 20.000 Besucher kamen z. B. in den ersten 4 Tagen zur Eröffnung in Amberg. Ein ähnlicher Ansturm wird nun auch bei der Eröffnung in Landsberg erwartet. "Wir sind gerüstet, es ist genügend Ware da", verkündet Stephan Müller von der Möbelix-Geschäftsleitung.

Im benachbarten Österreich ist Möbelix bereits Marktführer im Möbeldiskontbereich und betreibt dort 33 Standorte. In Deutschland werden 11 Möbelix-Filialen betrieben. In Kürze werden im Süddeutschen Raum weitere Möbelix-Standorte eröffnet.

Gerade die derzeit schwierige Lage im konventionellen Möbelhandel motiviert uns zur Investition im Diskontbereich. Unser einfaches, klares und auf günstige Preise ausgelegtes Konzept entspricht dem immer stärkeren Kundenwunsch nach klaren, dauerhaft günstigen Preisen. Durch das straffe Sortiment und die einfachen und übersichtlichen Verkaufsräume sowie schnelle Logistik werden die Kosten aufs Notwendigste reduziert, darum profitieren unsere Kunden. Bereits seit längerem sind wir mit dem Möbelix-Konzept sehr erfolgreich am Deutschen Markt tätig, sodass sich die deutschen Kunden bereits von der breiten Palette preisgünstigster Angebote aus allen Warengruppen des klassischen Möbeleinzelhandels sowie aus den Bereichen Heimtextilien, Leuchten und Haushalts-/Geschenkartikel überzeugen konnten.

Am sehr interessanten Wirtschaftsstandort Landsberg schaffen wir mit dieser Möbelix-Eröffnung etwa 15 neue Arbeitsplätze, davon 3 neue Ausbildungsplätze. Bis Ende 2004 sind weitere Möbelix-Diskontmärkte in der Planungs- und Genehmigungsphase.

(Ende)
Aussender: MÖBELIX
Ansprechpartner: Stephan Müller, Mitglied d. GF
Tel.: 09521/692-150
E-Mail: sek.1h@neubert.de
|