pts20031023018 in Business

Tim Lüdke ist neuer CEO bei Computacenter Österreich

Think global - act local!


Wien (pts018/23.10.2003/11:10) Tim Lüdke übernimmt nach einigen Wochen interimistischer Geschäftsführung die Funktion des CEO bei der österreichischen Tochter des europaweit größten herstellerunabhängigen IT-Services Provider Computacenter plc.

Neue Strategien werden verfolgt, Schwerpunkte gesetzt. Hinsichtlich IT-Sicherheit zählt Österreich schon heute als Vorreiter im Konzern, was sowohl die weitreichende Lösungskompetenz des hiesigen Teams widerspiegelt, als auch die bedeutende Stellung des Standorts Österreich als Teil des britischen IT-Konzerns signalisiert.

Durch stärkere Nutzung der internationalen Ressourcen, einer schlagkräftigen regionalen Sales-Organisation und der Gestaltung eines kompetenten nationalen Service will Lüdke im kommenden Jahr im österreichischen Markt expandieren.

Ein gewichtiger Schwerpunkt dabei ist der Bereich Managed Services. Also die Antwort auf die Frage wie sich die Prozesse eines modernen Unternehmens optimieren, die notwendigen Ressourcen minimieren lassen? Kurz: wie sich alle externen Partner, Consultants und Service Provider gekonnt unter einen Hut bringen lassen?

Lüdke betont, dass durch die Verknüpfung von Consulting Know-how, jahrelanger Erfahrung bei Realisierung und Implementierung, Herstellerunabhängigkeit und internationalem Background ein USP geboten werden kann, den kaum ein anderes österreichisches Unternehmen aufweist. Besonders mit dem Managed Services Angebot will Computacenter Österreich eine starke Offensive in Richtung Neukunden im Mittelstand starten.

Dazu der neue CEO: "Durch unsere Service-Leistungen für Großkunden konnten wir wichtige Erfahrungen sammeln und in Folge Prozesse entwickeln, die sich besonders effizient auch auf andere Unternehmungen umlegen lassen. Darüber hinaus streben wir eine engere Partnerschaft mit unseren Bestandskunden an."

Tim Lüdke, Jahrgang 1968, begann nach seiner internationalen Ausbildung in Deutschland, den USA, Frankreich und Großbritannien 1992 seine Karriere als Account Manager bei CompuNet, heute die deutsche Tochter der Computacenter plc. Nach mehrjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer in den Niederlassungen Leipzig, Dresden und Hannover trat er 1999 als Direktor für Groß- und Globale Kunden für Zentraleuropa und Mitglied der Geschäftsleitung bei Dell Computers ein. 2002 kehrte Lüdke zu CompuNet zurück und war dort zuletzt als Geschäftsführer in Frankfurt/Main für Strategic Sales Support verantwortlich.

Nähere Information und weiteres Bildmaterial finden Sie unter http://www.computacenter.at/presse/personal_luedke.html

Wenden Sie sich auch an:
Marketingleiter Mag. Michael Dvorak unter
michael.dvorak@computacenter.com;
+43 (1) 801 91-185,

Gerne vereinbaren wir auch ein persönliches Treffen mit CEO Tim Lüdke, der Ihnen nähere Details zu Strategien und Schwerpunkten für 2004 vorstellen wird.

(Ende)
Aussender: Computacenter GmbH
Ansprechpartner: Maren Beaufort
Tel.: +43 (664) 531 9779
E-Mail: mbeaufort@beaucom.at
|