pts20040218017 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Strategisches IT Management - Future Network Seminar

Ein interaktiver Workshop für Geschäftsführer und IT Manager

Wien (pts017/18.02.2004/10:39) Das Future Network veranstaltet am 18. und 19. März 2004 jeweils ganztägig im Hotel Panhans ein Strategie Seminar:
Erstellung einer IT-Strategie" - ein interaktiver Workshop für Geschäftsführer und IT-Manager.

Sie arbeiten als Teilnehmer in einer der beiden Gruppen "Geschäftsführer" oder "IT-Manager" anhand eines vorbereiteten großen Fallbeispiels eine IT-Strategie für ein mittelständiges bis großes Unternehmen vom Vorstandsauftrag bis zur Endpräsentation aus.
Sie werden durch den gesamten Prozess der Erarbeitung und Kommunikation einer IT-Strategie geführt.
Sie lernen die wichtigsten Konzepte zum Bestimmen des Wertes der IT für "Ihr" (fiktives) Unternehmen anhand eines durchgängigen Fallbeispiels kennen.
Sie erleben aktiv im Rahmen von Einzel- und Gruppenarbeiten die Diskussion mit ihrem Gegenüber "hautnah" und realistisch.
Sie bekommen wertvolle Hinweise auf Best Practices, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur jeweils individuellen Situation Ihres "wahren" Stammunternehmens.

Das Seminar wendet sich vor allem an Personen mit einer starken Affinität zur strategischen Themen innerhalb der IT. Damit werden prinzipiell sowohl die "klassischen" IT-Rollen angesprochen, aber ebenso die führungsverantwortlichen Manager der Geschäftsführung bzw. des Vorstandes.

Das Trainerteam Wolfgang Muffat (Consultant, Trainer und Coach) und Christoph F. Strnadl (Atos Origin, Management Consultant) haben gemeinsam die "IT Alignment Studie 2002" konzipiert und durchgeführt, die erstmals systematisch die Ausrichtung von IT-Strategie und Geschäftsstrategie qualitativ und quantitativ messen kann.

Weiterführende Informationen unter:

Future Network