pts20040331019 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Mit paybox fit in den Frühling starten

Nenngelder für Laufveranstaltungen mit paybox bezahlen und 30 Prozent sparen


Wien (pts019/31.03.2004/11:35) paybox austria AG, der Marktführer bei mobilen Zahlungen in Österreich, bietet seit Sommer 2003 auf MaxFun.cc das bargeldlose Bezahlen der Startgelder für Veranstaltungen per Handy an. paybox erfreut sich vor allem im Internet großer Beliebtheit, da keine sensiblen Kundendaten wie beispielsweise Kreditkartennummern weitergegeben werden.

"Seit vergangenem Sommer wird unseren Kunden ein innovatives Zahlungsmittel angeboten. Die ersten Erfahrungen seit der Einführung von paybox auf unserem Sportportal waren sehr positiv und spiegeln wider, dass das Bezahlen mit dem Handy gut angenommen wird", zeigt sich Werner Sallinger, Geschäftsführer von MaxFun.cc, zufrieden. "In Zukunft wollen wir unsere Zusammenarbeit mit paybox austria noch weiter intensivieren."

Pünktlich zu Beginn der neuen Laufsaison startet daher paybox zusammen mit MaxFun.cc eine spezielle Laufaktion: Wer sich bis zum 30. Juni 2004 zu Sportpayment Bewerben auf http://www.sportpayment.com anmeldet und die Startgelder für Laufevents mit paybox bezahlt, erhält einen Rabatt von 30 Prozent bis max. 15 Euro. Zusätzlich wird unter allen Anmeldungen zum Wien Marathon, die mit paybox bezahlt werden, eine Reise zum Berlin Marathon inkl. Flug, Aufenthalt und Nenngeld verlost.

Das Bezahlen mit paybox funktioniert einfach, schnell und sicher: Der Sportler wählt die Zahlungsart "paybox" und gibt seine Handynummer an. Nach wenigen Sekunden erhält er einen automatischen Anruf und bestätigt den zu zahlenden Betrag mit seiner persönlichen vierstelligen paybox PIN, wie beim Bankomaten. Die ganze Transaktion dauert nur wenige Sekunden. Zum Abschluss erhält der Kunde eine Zahlungsbestätigung per SMS bzw. eMail und der Betrag wird von seinem Bankkonto abgebucht.

"Für uns ist die Kooperation mit MaxFun.cc sehr wichtig, da Aktivsportler eine besonders interessante Zielgruppe von paybox darstellen. Wir bieten ein junges, innovatives Zahlungsmittel für junge und dynamische Personen", erklärt Jochen Punzet, Vorstandsvorsitzender der paybox austria AG.

Über MaxFun.cc

MaxFun.cc ist eines der wichtigsten Ausdauersport-Portale, bei dem sich jährlich rund 250.000 User zu verschiedenen Events anmelden und bietet Berichte bzw. Informationen zum Lauf- sowie Radsport und Nordic-Walking. Ende April erscheint das MaxFun.cc Laufsportbuch, welches Käufer von neuen Laufschuhen bei Intersport gratis dazu erhalten. Darüber hinaus gibt es auf MaxFun.cc einen Überblick über Ergebnisse und Termine der wichtigsten Veranstaltungen sowie Tipps und Trends. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, sich unter http://www.maxfun.cc/sportpayments zu den besten Events online anzumelden.

Über paybox austria AG

paybox austria AG wurde im August 2000 als Tochter der international operierenden paybox.net AG in Wien gegründet und bietet seit Anfang 2001 die führende mobile Zahlungsmethode am österreichischen Markt an. "paybox - das Bezahlen per Handy" wird in Österreich bereits von rund 85.000 Kunden bei über 2000 Akzeptanzstellen genutzt (Stand 02/2004). Mit dem 3. Quartal 2003 übernahm mobilkom austria AG & Co KG die paybox austria AG zu 100 Prozent. Um eine rasche Durchsetzung von paybox in Österreich zu erreichen, kooperiert paybox austria mit Branchenleadern der heimischen Wirtschaft wie ÖBB, Österreichische Lotterien und Casinos Austria, Hartlauer sowie BetandWin und Cineplexx.

Einzige Voraussetzung für die Nutzung von paybox ist ein österreichisches Handy (Wertkarten- oder Vertragshandy), eine gültige österreichische Bankverbindung und die einmalige Anmeldung bei paybox. Beim Bezahlen mit paybox werden keine sensiblen Daten übertragen. Der Käufer wird über seine Mobilfunknummer oder eine frei wählbare Wunschnummer identifiziert und die Zahlung wird durch seine vierstellige persönliche paybox PIN freigegeben. Das Geld wird per Lastschrift vom Bankkonto des Kunden eingezogen. Dem Kunden entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten außer dem einmaligen Jahresentgelt von 15 Euro. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit zu paybox auf http://www.paybox.at

Rückfragen:
Mag. Alexandra Radl, paybox austria AG
Tel.: 01 / 42727-9321
E-Mail: alexandra.radl@paybox.at

(Ende)
Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Eva Käßmayer
Tel.: +43/1/505 26 25-17
E-Mail: kaessmayer@theskillsgroup.com
|