pts20040311038 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Enormes Interesse an Wiener eBay University

Wien (pts038/11.03.2004/16:25) Der weltgrößte Online-Marktplatz eBay bringt österreichische Spezialisten und internationale E-Commerce-Experten ins Wiener Austria Center.

Am Samstag, dem 13. März 2004 macht die eBay University in diesem Jahr im Wiener Austria Center Halt. Österreichische Spezialisten und internationale Experten halten dort Vorträge für eBay-User zu den Themen Marketing, Steuern und rechtliche Rahmenbedingungen des Online-Handels.

In zwei Modulen (für eBay-Einsteiger und -Fortgeschrittene) erweitern die 300 Teilnehmer jeder Altersstufe einen ganzen Tag lang ihre Kenntnisse über die Möglichkeiten bei und mit eBay ( http://www.ebay.at ). Von den erfolgreichsten österreichischen Verkäufern erhalten sie Tipps und Tricks zur Optimierung von Warenbeschaffung, Angebotspräsentation und Abwicklung von Online-Geschäften. Auch eBay Österreich-Chef Anton von Rüden und sein Team stehen den Teilnehmern persönlich zur Beantwortung von Fragen und zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Was ist die eBay University?

Die eBay University hat als Bildungsveranstaltung weltweit schon viel Beachtung gefunden. Oft war sie die Grundlage für Menschen, die sich mit eBay erfolgreich selbständig gemacht haben. In den USA sind das bereits über 150.000, in Deutschland immerhin auch schon über 10.000 Menschen. Auch in Österreich werden es immer mehr, die den Handel im Internet zu ihrem Hauptberuf oder zu einem zweiten beruflichen Standbein machen.

In der eBay University lernen eBay User
- einzigartige Artikel bei eBay zu suchen und zu finden
- Angebote richtig einzuschätzen
- erfolgreich zu bieten und zu kaufen
- einen Handel sicher abzuwickeln
- eine optimale Artikelbeschreibung mit HTML und Bildern zu erstellen
- die rechtlichen und steuerrechtlichen Grundlagen für den kommerziellen Online-Handel bei eBay
- die Anwendung des eBay Turbo Listers für effektives Einstellen von Angeboten
- die Tipps und Tricks der Profis

Datum und Veranstaltungsort der eBay University

Datum: Samstag, 13. März 2004
Zeit: 9:00 - 17:15 Uhr
Check-In: ab 8:00 Uhr
Ort: Austria Center Wien
Bruno-Kreisky-Platz 1

Die 300 Teilnehmerplätze sind bereits vergeben.

Über eBay

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit mehr als 94 Millionen registrierten Nutzern zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. In Österreich ist eBay die reichweitenstärkste E-Commerce-Site mit über 450.000 Besuchern und 160 Millionen Seitenabrufen im Monat (Quelle: Comscore Networks Inc., http://www.comscore.com , 01/04). Die eBay Austria GmbH ( http://www.ebay.at ) mit Sitz in Wien wird von Geschäftsführer Anton von Rüden geleitet.

Fotos zu eBay und zur eBay-University sind unter http://www.skills.at/images/ebay zum Download verfügbar.

Rückfragen richten Sie bitte an:
Joachim M. Guentert
eBay Austria GmbH