pts20040416023 Umwelt/Energie, Bildung/Karriere

Meisterhaft moderieren - keine Zauberei!

Gekonnte Moderation von Meetings und Events

Wien (pts023/16.04.2004/12:30) Der Moderator trägt viel zum Gelingen von Sitzungen bei - egal, ob es sich um ein Meeting mit wenigen oder zahlreichen Mitarbeitern, Kunden oder anderen Gästen handelt.
Es ist dann notwendig, Auditorium und Vortragende bestmöglich aufeinander einzustimmen, den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung zu unterstützen und rasch zu effizienten Ergebnissen zu kommen.

Um Ihnen das Know-how zu vermitteln, Ihre Aufgabe als Moderator kreativ, lebhaft und professionell meistern zu können, veranstaltet das ÖPWZ vom 12. bis 13. Mai 2004 einen Workshop mit Dr. Barbara Schütze.
Sie ist strategische Beraterin erfolgreicher Manager, Unternehmens- und Kommunikationsberaterin und erfahrene Moderatorin, auch in schwierigen Prozessen.

In dem Workshop erwerben Sie Sicherheit im Umgang mit der Aufgabe des Moderierens und lernen neue, alternative und kreative Methoden kennen. Sie trainieren, Meetings und Events - von der Kleingruppe bis zur Open Space Conference - noch effizienter und kurzweiliger zu gestalten als auch Konfliktsituationen angemessen zu bewältigen.

Seminartermin: 12. bis 13. Mai 2004
Seminarort: 1080 Wien, Denkfabrik
Investition (exkl. 20 % MWSt.): Euro 975,00 je Teilnehmer, Euro 915,00 je Teilnehmer aus allen Unternehmen, die Mitglied in einem Forum der Experten des ÖPWZ sind

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Birgit Böhm