pts20040902024 in Business

paybox begrüßt seinen 100.000sten Kunden


Wien (pts024/02.09.2004/11:40) Fröhliche Stimmung herrschte am 1. September 2004 in der Hartlauer Filiale Landstraßer Hauptstraße. paybox begrüßte dort Thomas Lösch aus Wien offiziell als seinen 100.000sten Kunden.

Ing. Wolfgang Krebs, Vorstand Vertrieb der paybox austria AG, überreichte dem 33-jährigen wissenschaftlichen Mitarbeiter einen Einkaufsgutschein über 500 Euro als Einstandsgeschenk und ein paybox Überraschungspaket.

Thomas Lösch hat sich im Juli 2004 in einer Hartlauer Filiale in Wien bei paybox registriert und damit als 100.000ster Kunde einen Meilenstein in der Geschichte von paybox gesetzt.

"Wir haben uns für diesen Sommer vorgenommen, 100.000 Kunden für unser mobiles Zahlungsmittel zu gewinnen - das ist uns gelungen. Diese Zahl ist eine Bestätigung dafür, dass paybox sich in Österreich voll etabliert hat", freut sich Wolfgang Krebs. "Für attraktive Services wie m-parking, SMS LOTTO, Handytickets und beim Bezahlen in Geschäften setzen die Österreicher immer häufiger ihr Handy als Geldbörse ein - so auch bei unserem langjährigen Partner Hartlauer. Hartlauer hat schon sehr früh den mobilen Trend erkannt und auf paybox als mobiles Zahlungsmittel gesetzt."

Der paybox Vertriebsmanager setzte im Jahr 2004 in seinem Tätigkeitsbereich einen Schwerpunkt im Elektrohandel. So ist es möglich, überall dort, wo man Handys kaufen kann, die Anmeldung zu paybox durchzuführen und in weiterer Folge auch mit dem Handy zu bezahlen. Die Zahl der paybox Akzeptanzstellen konnte auf über 3.000 gesteigert werden und soll bis Jahresende noch kräftig wachsen.

Der Elektro-Großunternehmer Robert Hartlauer bietet seinen Kunden bereits seit März 2001 die Möglichkeit an, sowohl in den Hartlauer Filialen als auch im Hartlauer Online Shop mit paybox zu bezahlen. "paybox ist eine moderne, zukunftsorientierte und vor allem sichere Zahlungsvariante. Für immer mehr Kunden ist das Bezahlen per Handy eine attraktive Alternative zu Bankomat- und Kreditkarte. Besonders beeindruckend ist, dass die Zahlung an der Kasse schnell und einfach erfolgt. Das ist für den Kunden und das Verkaufspersonal wichtig. Für uns als Handy Beratungscompany ist paybox die optimale Ergänzung, wenn es um den Verkauf von Handys bzw. Handyzubehör geht."

Thomas Lösch beschreibt sich selbst als typischen payboxer: Er interessiert sich für neue Technologien, er hat sein tele.ring-Handy immer bei sich und will es nicht nur zum Telefonieren verwenden. Auslöser für seine Anmeldung bei paybox war, dass er mit dem Handyticket für die Bahn im Sommer nach Deutschland fahren wollte.

Über paybox austria AG

paybox austria AG bietet seit Anfang 2001 die führende bargeldlose Zahlungsmethode über das Mobiltelefon am österreichischen Markt an und steht zu 100% im Eigentum der mobilkom austria AG & Co KG. "paybox - das Bezahlen per Handy" wird in Österreich bereits von rund 100.000 Kunden bei über 3000 Akzeptanzstellen genutzt (Stand Juli 2004). Um eine rasche Durchsetzung von paybox in Österreich zu erreichen, kooperiert paybox austria mit Branchenleadern der heimischen Wirtschaft wie ÖBB, Österreichische Lotterien und Casinos Austria, Hartlauer sowie BetandWin und Cineplexx.

Einzige Voraussetzung für die Nutzung von paybox ist ein österreichisches Handy (Wertkarten- oder Vertragshandy), eine gültige österreichische Bankverbindung und die einmalige Anmeldung bei paybox. Beim Bezahlen mit paybox werden keine sensiblen Daten übertragen. Der Käufer wird über seine Handynummer identifiziert und die Zahlung wird durch seine vierstellige persönliche paybox PIN freigegeben. Das Geld wird per Lastschrift vom Bankkonto des Kunden eingezogen. Dem Kunden entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten außer dem einmaligen Jahresentgelt von 15 Euro.

Über Hartlauer

Mit Hartlauer hat paybox einen optimalen Partner gefunden. 153 Geschäfte in Österreich garantieren flächendeckende Versorgung was Beratung und Anmeldung zu paybox betrifft. Die Hartlauer Mitarbeiter sind bestens geschult und wickeln den - überaus einfachen - Anmeldevorgang in kürzester Zeit ab. Damit steht einem weiteren Boom bei paybox Usern nicht mehr im Weg!

Rückfragen:

Mag. Alexandra Radl, paybox austria AG
E-Mail: alexandra.radl@paybox.at
Tel.: 01 / 42727-9321

(Ende)
Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Eva Käßmayer
Tel.: +43/1/505 26 25-17
E-Mail: kaessmayer@skills.at
|