pts20041006002 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Mehrsprachige Websites steigern Profit

CMS-Lösung für internationale Kundenkontakte

.

Wien (pts002/06.10.2004/08:00) Die Webagentur und Softwareschmiede Artware Multimedia GmbH bietet Ihren Kunden eine Content Management Lösung zur kostengünstigen Realisierung mehrsprachiger Internetauftritte an:

Die von Artware entwickelte Standardsoftware Constructioner http://www.constructioner.com ermöglicht es, sprachspezifische Inhalte einer Website mit einem Word-ähnlichen Editor rasch und einfach einzubringen. Die Übersetzungen können dabei schrittweise durchgeführt werden, solange keine Inhalte für eine Sprache vorhanden sind, werden automatisch die Inhalte der Hauptsprache angezeigt.

Diese Software wird u.a. von den Wiener Philharmonikern http://www.wienerphilharmoniker.at genutzt. Deren Website präsentiert sich mittlerweile in den Sprachen "Deutsch", "Englisch" und "Japanisch", zurzeit wird an einer chinesischen Version der Inhalte gearbeitet.

Die Eventagentur Hallamasch CAE http://www.hallamasch.com hat Ihren Internetauftritt bereits in acht Sprachen der Europäischen Union übersetzt und mit Hilfe dieser Technologie online gestellt. Dazu CEO Andreas Hladky: "Es werden nicht nur Sprachbarrieren überwunden, sondern die Website trägt so auch zu einem Image-Gewinn auf internationaler Ebene bei!" Hallamasch CAE erhielt u.a. den Zuschlag, das VIP-Unterhaltungsprogramm bei der UEFA EURO 2004 in Portugal zu gestalten.

Was früher aufgrund hoher Kosten nur größeren Unternehmen vorbehalten war, ist nun also auch für Klein- und Mittelbetriebe erschwinglich. Die Content Management Lösung kommt mittlerweile in mehr als 20 Ländern zum Einsatz. Mit Hilfe des Website-Kalkulators von Artware Multimedia GmbH kann unter http://www.artware.at der Preis für eine mehrsprachenfähige Website sofort online berechnet werden.

Aussender: ARTWARE® Multimedia GmbH
Ansprechpartner: Stefan Hosemann