pts20050107002 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

bfi Wien bietet EDV-Infotag mit Bonus am 9. Februar 2005

Kostenlose Schnupperkurse und fünf Euro Rabatt für EDV- und IT-Weiterbildung

Wien (pts002/07.01.2005/10:05) Das Berufsförderungsinstitut Wien (bfi Wien) lädt am 9. Februar 2005 zu einem Tag der offenen Tür im Bereich EDV (elektronische Datenverarbeitung) und Informationstechnologien (IT) ein. Hier haben Interessierte die Möglichkeit, mit den TrainerInnen und dem bfi Wien-EDV-Team vor und nach den Schnupperkursen in entspannter Atmosphäre zu plaudern und Einblick in die methodischen und didaktischen Konzeptionen des EDV-Unterrichts am bfi Wien zu bekommen. Zusätzlich gibt es bei jeder Buchung eines Kurses aus dem Bereich EDV und IT vor Ort einen Rabatt von fünf Euro. Zudem gibt es Einstufungstests zu verschiedenen Programmen sowie Informationen zu den in den Kursen verwendeten Lernunterlagen und zu dem umfangreichen Aus- und Weiterbildungsangebot.

Für die 30-minütigen kostenlosen Schnupperkurse bietet das bfi Wien auf seiner Homepage http://www.bfi-wien.at ein Online-Voting an, um dem spezifischen Bedarf nach Informationen gerecht zu werden. Wünsche nach speziellen Themen können so bekannt gegeben werden. Bei ausreichendem Interesse wird ein kostenloser Schnupperkurs organisiert und die Interessenten erhalten eine E-Mail mit den genauen Zeiten.

Online-Voting: http://www.bfi-wien.or.at/einstufungstests/edv_infotag.php

Termin: Mittwoch, 9. Februar 2005
Zeit: 17.00 - 20.00 Uhr
Ort: bfi Wien
Schönbrunner Straße 213, 3. und 5. Stock

Genauere Informationen:

Informations-, Beratungs- und Anmeldecenter des bfi Wien:
Schönbrunner Straße 213/3. Stock, 1120 Wien
Tel.: 01-811 78-300, 302, 330
E-Mail: anmeldung.bat@bfi-wien.or.at
Internet: http://www.bfi-wien.at

Die Website des bfi Wien bietet eine Online-Suche und Buchungsmöglichkeit für das Kursprogramm des bfi Wien: http://www.bfi-wien.at Der Bildungsgutschein der AK Wien ist für viele Kurse des bfi Wien einlösbar. Das neue Kursprogramm 2005 des bfi Wien ist kostenlos erhältlich unter 0800-20 21 22.

Rückfragen:

Mag. Josef Ranftl
bfi Wien (Berufsförderungsinstitut der AK und des ÖGB)
Kinderspitalgasse 5
E-Mail: j.ranftl@bfi-wien.or.at
Internet: http://www.bfi-wien.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Josef Ranftl
Tel.: +43-1-404 35-340