IT-Projekte: Sparen Sie nicht am falschen Platz!
Intensiv-Seminar der ADV vermittelt umfassendes Projektmanagement-Wissen
Wien (pts015/26.07.2005/10:00) Wie Untersuchungen immer wieder zeigen, kommen viele IT-Projekte verspätet zum Abschluss oder werden überhaupt abgebrochen. In einem Bericht der COMPUTERWOCHE Nr. 26 vom 1. Juli 2005 wird darauf hingewiesen, dass laut einer Untersuchung bei einem Drittel der Unternehmen 21 bis 40 Prozent der Vorhaben zu keinem positiven Abschluss kommen. Bei genauso vielen Firmen laufen ebenso viele Projekte finanziell aus dem Ruder. 18 Prozent der Befragten sagten aus, dass sogar 41 bis 60 Prozent der Projekte ihr Ziel verfehlen. Gleich viele Projekte überschreiten bei jedem vierten Unternehmen ihr Budget.
Vorbereitung, Planung und Steuerung von IT-Projekten sind auch diesmal wieder die zentralen Themen des von der Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung (ADV) veranstalteten Intensiv-Seminars, welches vom 22. bis 26. August 2005 in Bad Tatzmannsdorf stattfindet.
Die Teilnehmer lernen Methoden, Techniken, Vorgehensweisen und Hilfsmittel des IT-Projektmanagement kennen, die ihnen helfen, Schritt für Schritt Probleme in IT-Projekten zu erkennen, zu analysieren, zu lösen - und zukünftig zu vermeiden. Darüber hinaus spielt auch die ganzheitliche Kompetenzvermittlung eine wichtige Rolle: So wird der gekonnte Umgang mit Mitarbeitern behandelt, der für das Gelingen eines IT-Projekts oft entscheidend ist.
Die Vorteile einer Seminarteilnahme auf einem Blick:
- Der Nutzen: Sie lernen ausschließlich praxisorientiert. So werden bereits im Seminar immer wieder Bezüge zu Ihren eigenen Projektaufgaben oder -vorhaben herauskristallisiert.
- Ganzheitliches Projektmanagement-Wissen in nur fünf Tagen
- Viele Tipps, Hilfen/Checklisten und Erfahrungsaustausch - sofort umsetzbar
- Umfangreiche Seminarunterlagen - maßgeschneidert zum Seminar
Auch der Wellness-Faktor, der sowohl Wohlbefinden als auch Fitness beinhaltet, soll in der Zeit des Intensivseminars nicht vernachlässigt werden. So können die Seminarbesucher am umfangreichen Fitnessprogramm des Reiters´s Supreme Hotel teilnehmen oder in der luxuriösen Thermalbad- und Saunalandschaft ausspannen. Für kulinarischen Genuss ist ebenfalls gesorgt: Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind im Seminarbeitrag inbegriffen.
Die Seminareinheiten werden von zwei professionellen und erfahrenen Vortragenden gehalten: Dipl.-Hdl. Ing. Ernst Tiemeyer, Autor des im Bertelsmann-Verlag erschienenen Buches "Projekte im Griff", ist freiberuflicher Consultant für IT und E-Business. Er hat sich als Trainer und Vortragender in den Bereichen Projektmanagement und Geschäftsprozess-Optimierung einen Namen gemacht.
Univ.-Prof. Dr. Otto Krickl forscht und lehrt an der Universität Graz zu den Themenbereichen Organisationsoptimierung, Projektmanagement und Informationstechnologie. Der Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen hat in verschiedenen Projekten sowie in mehrjähriger Trainerarbeit umfangreiche Praxiserfahrung gesammelt.
Wie alle ADV-Veranstaltungen zeichnet sich auch dieses Seminar durch ein besonders gutes Preis-Leisungs-Verhältnis aus.
Detaillierte Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Internet:
http://www.adv.at/veranstaltungen/programme/ITPro20050826.pdf
Die Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung (ADV) ist ein gemeinnütziger Verein und bildet eine unabhängige Plattform für österreichische IT-Anbieter und -User. Sie zählt ca. 850 juristische und private Mitglieder. Aufgabe der ADV ist es, als Wissensvermittler auf dem IT-Sektor zu fungieren. Dementsprechend organisiert die ADV rund 80 Veranstaltungen jährlich, welche den Mitgliedern kostenlos bzw. fast zum Selbstkostenpreis geboten werden.
Unser vollständiges Programmangebot ist im Internet unter http://www.adv.at/veranstaltungen abrufbar.
(Ende)Aussender: | ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung |
Ansprechpartner: | Gen.Sekr. Mag. Johann Kreuzeder |
Tel.: | 01/ 5330913 |
E-Mail: | office@adv.at |