pts20050831003 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Wirtschaftlichkeitsprüfung der Informatik als Führungsinstrument

Management-Führungsinstrument zur Beurteilung der Dienstleistungsqualität und Wirtschaftlichkeit Ihrer Informatik

Dietikon (pts003/31.08.2005/08:00) Die Unterstützung der Geschäftsprozesse durch die Informatik hat in vielen KMU's bereits eine strategische Bedeutung erlangt. Zu Recht: Denn die Informatik trägt einen erheblichen Teil zum unternehmerischen Erfolg bei. Die steigenden Kosten und die zunehmende Komplexität der IT bringen die Unternehmen immer öfter an ihre Grenzen. Wirtschaftlich, technologisch und personell.

Beschäftigen Sie Fragen wie:

- Sind unsere Informatikkosten gerechtfertigt?
- Wo steht das Kosten/Leistungsverhältnis unserer Informatik im Vergleich mit anderen Unternehmen?
- Entspricht unsere Servicequalität den Anforderungen unserer Kunden und Mitarbeiter?

dann gibt Ihnen das speziell für das Finanzmanagement entwickelte Führungsinstrument "Econis it-KOMPASS" Antworten auf diese Fragen.

Er gibt der Geschäftsleitung wichtige Informationen, welche ihr bis anhin oft nicht zur Verfügung standen. Hatte sie doch meistens nur beschränkt Gelegenheit, die eigene Informatik in Bezug auf die Servicequalität und die Kosten mit anderen Firmen zu vergleichen.

Econis bietet interessierten Firmen, im Rahmen von 3-stündigen Business Lunches die Chance, im kleineren Kreis interessante Praxisbeispiele zu hören und sich über die Möglichkeiten einer Standortbestimmung Ihrer IT zu informieren.

Die Business Lunches richten sich an Geschäftsführer, Mitglieder der Geschäftsleitung, Finanzverantwortliche und IT-Manager mit Verantwortung für die Informatik sowie für das Kosten- und Qualitätsmanagement.

Die nächsten Treffen sind:

Zug: Parkhotel - 06. September 2005
Basel: Hotel Euler - 15. September 2005
Zürich: Hotel Widder - 21. September 2005 (Ausgebucht)
Zürich: Hotel Widder - 13. Oktober 2005

Unkostenbeitrag: CHF 50.00

Mehr Informationen zu diesem Thema und das komplette Programm finden Sie unter http://www.econis.com/index/events2/event-it-kompass.htm

Aussender: Econis AG Business Communications
Ansprechpartner: Urs Rutschmann