pts20051028022 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Jobfactory wird fünf

Basel (pts022/28.10.2005/10:00) Jobfactory hat Geburtstag. Den Fünften. Das soll gefeiert werden. Und da man Geburtstage nur schlecht alleine feiern kann, sind alle eingeladen, mit zu feiern. Die Leute von Jobfactory haben sich hierzu einiges einfallen lassen - geplant ist eine ganze Reihe von Aktionen, die sich, beginnend im November 2005, bis ins nächste Jahr ziehen wird.

Beispiele? Der Startschuss der Geburtstagsfeierlichkeiten geht gleich über den Äther: Wache Zeitgenossen, die vom 1. bis 5. November morgens zwischen 6 und 10 Uhr Radio Basilisk hören, können mit etwas Glück Einkaufsgutscheine für den Jobfactory Store im Wert von je CHF 500,- gewinnen.

Weiter geht's dann im Advent: An jedem Werktag im Dezember wartet ein neues besonderes Angebot auf die Kundinnen und Kunden des Jobfactory Store. Wer sich da zum Beispiel beim Coiffeur festtäglich verschönern lässt, erhält 5 Porträt-Postkarten von sich mit der neuen Frisur geschenkt - hergestellt in der hauseigenen Druckerei. Oder, wer denkt, es gebe auch woanders schöne Geschenke zu kaufen, der kann diese dennoch im Jobfactory Store an einem bestimmten Tag kreativ verpacken lassen - kostenlos! Und natürlich bietet das blaue Warenhaus am Dreispitz verschiedene attraktive Rabatt-Aktionen in allen Abteilungen. Es wird sich lohnen, den "advents-spar-kalender" des Stores genau anzuschauen. Den schmucken Abreisskalender findet man ab dem 1. November an verschiedenen Locations in Basel und natürlich auch im Jobfactory Store.

Auf dem Programm steht für das nächste Frühjahr auch ein Tag der offenen Tür, der dem interessierten Publikum Einblicke in Bereiche von Jobfactory verschaffen soll, die für gewöhnlich von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen werden: Das Aushängeschild und Schaufenster von Jobfactory, das Warenhaus, ist nur ein Teil eines umfangreichen Produktions- und Dienstleistungsbetriebes mit Informatikabteilung, Digitaldruck- und Kopiercenter, Gitarrenbau- und Reparaturwerkstatt, Schreinerei für Küchenmöbel, Office-Dienstleistungen für KMUs, Restaurant usw.

Übrigens: Das Restaurant im Jobfactory Store ist auch ein Ort für kulturelle Veranstaltungen. Seit Anfang Oktober findet hier jeden Mittwoch ab 19 Uhr ein Event statt; Musik, Workshops und Präsentationen regionaler und nationaler Künstler sorgen für ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm.

Im Zentrum aller Aktivitäten von Jobfactory steht immer das Engagement für Jugendliche ohne Ausbildungs- oder Arbeitsplatz. So wurden in den letzten fünf Jahren über 600 junge Leute in den verschiedenen Arbeitsbereichen von Jobfactory gezielt gefördert, erfuhren Wertschätzung, erbrachten dabei professionelle Dienstleistungen mit Marktwert und haben damit neue Perspektiven gefunden. Und das Wichtigste dabei: Von den 80% der Jugendlichen, die das Jobfactory-Programm erfolgreich beendet haben, konnte über 70% eine direkte Anschlussmöglichkeit in Form einer Lehrstelle, eines Praktikums oder einer weiterführenden Schule vermittelt werden.

Für Interviewtermine, weitere Details oder Bildmaterial wenden Sie sich an Herrn Jonas Babics
061 560 01 56 - j.babics@jobfactory.ch - http://www.jobfactory.ch

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Herr Jonas Babics