EMC eröffnet Vienna Solutions Center im Euro Plaza am Wienerberg
Speicherlösungen zum Anfassen im internationalen EMC Kundenzentrum
Wien (pts034/01.03.2006/12:43) Gestern fand die feierliche Eröffnung des neuen EMC Vienna Solutions Center im Euro Plaza am Wienerberg direkt neben dem EMC Office statt. Kunden und Vertriebspartner des führenden Anbieters von Informationsmanagement- und Storage-Lösungen haben im 500 Quadratmeter großen Zentrum die Möglichkeit, an Produktvorführungen und Schulungen teilzunehmen. Neben Gästen aus Österreich heißt das Kundenzentrum am internationalen Wirtschaftsstandort Wien vor allem Besucher aus Zentral- und Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika willkommen.
Branislav Vujovic, EMC Area Manager Eastern Europe: "Die Menge an elektronisch verarbeiteten Daten explodiert heute geradezu, und entsprechend wächst die Komplexität der für ein zeitgemäßes Informationsmanagement erforderlichen Infrastruktur. Wir bei EMC wollen diese Komplexität durch ehrlichen Know-how Transfer und Informationsaustausch durchschaubar machen. Das dafür gedachte Vienna Solutions Center ist eine erhebliche Investition und zeugt von der strategischen Bedeutung unserer Region."
Die feierliche Eröffnung erfolgte durch Frank Hauck, EMC Executive Vice President Customer Quality & Services. Er übt gleichzeitig die Führungsrolle bei der TCE-Initiative von EMC aus: "Total Customer Experience (TCE) steht für unsere unternehmensweite, interne Verpflichtung dem Kunden ein Maximum an Verlässlichkeit, an qualitativ hochwertigen Produkten und Services - vor und nach dem Kauf - zu bieten. Unsere Kunden sollen sich darauf verlassen können, dass sie mit einem erfahrenen Partner zusammenarbeiten und sich in den besten Händen befinden. Das neue EMC Vienna Solutions Center ist das sichtbare Zeichen dieser hohen Messlatte im Kontakt mit dem Kunden. Es wird dazu beitragen, bestehende Partnerschaften noch stärker zu festigen und den Bedürfnissen unserer Kunden noch weiter entgegenzukommen."
Im neuen EMC Vienna Solutions Center ist das umfangreiche EMC-Portfolio ausgestellt, von Storage-Einstiegsprodukten für kleine und mittelständische Unternehmen bis zum Highend-System für Rechenzentren, betriebsfähig ausgestattet mit EMC-Software. Die Surveillance Analysis and Management Solution (SAMS) von EMC, eine Systemlösung zur Videoüberwachung der neuesten Generation auf der Basis von EMC Storage- und Softwaretechnologie, ist nur ein Beispiel von vielen.
Sponsoren des Vienna Solutions Center sind die EMC Partner Fujitsu Siemens Computers, Cisco, APC und Ciena. Deren Produkte sind in zahlreichen ausgestellten Systemen integriert. Franz Kasparec, EMC Solutions Practice Manager und Leiter des Kundenzentrums, ist vom Erfolg des Konzeptes überzeugt: "Im neuen Vienna Solutions Center stellen wir für unsere Kunden und Vertriebspartner die EMC Kompetenz bei übergreifenden und gesamtheitlichen IT-Lösungen heraus, Consulting und Nachbetreuung inbegriffen. Die Kooperation mit ausgewählten anderen Global Playern des IT-Sektors bei Infrastruktur, Servern und Netzwerktechnik ist ein zentrales Thema."
EMC - where information lives
Die 1979 gegründete EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), entwickelt und vertreibt Produkte, Services und Komplettlösungen für die Speicherung und das Management von Informationen. Damit können sämtliche Daten effizient verwaltet, geschützt und innerhalb einer Organisation bedarfsgerecht verteilt werden. Unternehmen aller Größen sind so in der Lage, jederzeit den maximalen Wert aus ihren Informationen zu ziehen. Im Geschäftsjahr 2004 (31.12.) erzielte die EMC Corporation 8,23 Milliarden Dollar Umsatz. Die 1997 gegründete EMC Computer Systems Austria GmbH ist die Zentrale für den Bereich Osteuropa, den Mittleren Osten und Süd Afrika.
Aussender: | Berenika PR & Event |
Ansprechpartner: | Kittinger Alexandra |
Tel.: | +43-1-599 52-335 |
E-Mail: | kittinger_alexandra@emc.com |