pts20060308023 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Server-Monitoring Dienst nun mit Performance-Check

Hamburg (pts023/08.03.2006/11:25) Der Server-Monitoring Spezialist Periscopia http://www.periscopia.com">(www.periscopia.com) feiert seinen vierten Geburtstag und integriert zum Jubiläum eine Ladezeit-Prüfung für Websites.

Gute Nachrichten für alle Unternehmen, deren Internetauftritt erfolgskritisch ist und bei einem Ausfall bares Geld kostet: Der Server-Monitoring Spezialist Periscopia http://www.periscopia.com">(www.periscopia.com) bietet ab sofort ein professionelles Performance-Monitoring Tool an.

Mit dem Periscopia Performance-Check wird die Abrufgeschwindigkeit einer Website regelmäßig überprüft. So lassen sich Performance-Probleme besser verfolgen und Engpässe bei der Konnektivität bereits im Vorfeld erkennen.

Viele Provider garantieren ihren Kunden heute zwar bereits eine Verfügbarkeit von 99% im Jahresmittel. Dies bedeutet allerdings im Umkehrschluss, dass die Website 87 Stunden und 36 Minuten im Jahr nicht erreichbar sein darf.

Neben der neuen Performance-Prüfung bietet Periscopia auch eine regelmäßige Prüfung sämtlicher Dienste an (z.B. HTTP, MySQL, FTP, POP3, SMTP usw.). Bei einem Ausfall erfolgt eine sofortige Benachrichtigung per eMail oder SMS, so dass im Problemfall umgehend reagiert und Gegenmassnahmen eingeleitet werden können. Sämtliche Daten werden gesammelt und auf der Periscopia-Website grafisch aufbereitet und als Logdatei zum Download angeboten. Die Überwachung erfolgt extern, eine lokale Software-Installation ist nicht erforderlich.

Zum vierjährigen Bestehen bietet Periscopia ein Aktionsangebot an und läßt seine Kunden den Service 14 Tage kostenlos testen.

Sie erreichen Periscopia unter folgendem Kontakt:

Periscopia, ein Produkt der
Pagedesign GmbH
Agentur für digitale Medien
Gockengießerwall 26
D-20095 Hamburg
Telefon: 0 40 / 43 13 84 - 0
Telefax: 0 40 / 43 13 84 - 25
eMail: presse@pagedesign.de
Internet: http://www.pagedesign.de

Freigabe ab sofort und honorarfrei.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Yves Brinkmann
Tel.: 040/43 13 84 - 0