pts20060320030 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Der neue Sales Guide der Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH

Oestrich-Winkel (pts030/20.03.2006/14:30) Pünktlich zur Eröffnung der Messesaison für Reisefachpublikum hat die RTKT ihren Sales Guide "Tagen im Garten" inhaltlich überarbeitet und optisch aufgefrischt. Herausgekommen ist dabei eine DIN-A4-Broschüre, die auf 44 Seiten allen an Gruppenreisen und Seminaren / Tagungen interessierten Branchenvertretern einen detaillierten Überblick über die Tagungskapazitäten und Veranstaltungslocations der Rheingau-Taunus-Region verschafft.

Mit 43 in Bild und Text dargestellten Partnern weist der Sales Guide damit gegenüber dem Vorjahr über 20% mehr Betriebe aus - darunter nicht nur Hotels.
Auch Schifffahrtsgesellschaften, Stadthallen und spezielle Tagungslocations wie sie das Kloster Eberbach oder das Rheingau Musik Festival anbieten, werden dargestellt. Der Zuwachs an Einträgen im Sales Guide ist nicht zuletzt auch durch die neue Aufnahme von Weingütern zustande gekommen - der Erkenntnis entsprechend, dass sich die Nachfrage nach "Tagen im Garten" in der Rheingau-Taunus-Region nicht nur auf Hotels, sondern auch auf Örtlichkeiten mit besonderem Wein-Ambiente bezieht. Dies entspricht auch der großen Nachfrage nach der im letzten Jahr von der RTKT neu herausgegebenen Broschüre "Übernachten auf dem Winzerhof". Und schließlich wertet die RTKT diesen Zulauf auch als Anerkennung ihrer Arbeit und der daraus resultierenden Ergebnisse.
Neben einer tabellarischen Darstellung der einzelnen Räumlichkeiten werden Ausstattung, Preise und Tagungspauschalen der Partner vorgestellt. So erhält der interessierte Leser eine hohe Vergleichbarkeit und einen guten Überblick über das Tagungs- und Seminarangebot in der Region.
Die meisten dieser Informationen sind auch im Internet auf der Homepage der RTKT zu finden ( http://www.rheingau-taunus-info.de ), wo eine eigens erstellte "Tagungs-Datenbank" alle Daten übersichtlich und schnell verfügbar macht.
Der Sales Guide "Tagen im Garten" wird kostenlos von der RTKT herausgegeben, vor allem bei touristischen Fachmessen, aber auch bei speziellen Anfragen von Firmenkunden und Reiseveranstaltern in der RTKT-Geschäftsstelle. Die RTKT gibt den Sales Guide in diesem Jahr bei folgenden Fachmessen als Aussteller an interessierte Kunden heraus: Internationale Tourismus Börse (ITB) Berlin, Seminar- und Tagungsbörse (STB) Frankfurt/Main, IMEX Frankfurt/Main sowie Seminar- und Tagungsbörse (STB) Köln.

Kontaktdaten:
Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH
Alexander Hauck, Geschäftsführer
An der Basilika 11 a
65375 Oestrich-Winkel
Tel: 06723 - 9955 0
e-mail: tourist@rheingau-taunus-info.de
Internet: http://www.rheingau-taunus-info.de

NEU! Ihr kostenfreier Business Link zu weiteren aktuellen Kultur und Tourismus Meldungen aus der Region Rheingau Taunus. Und so geht´s: http://www.pressetext.de/abo/abowizard.mc">hier auf die kostenfreie Abo-Anmeldung klicken. Dann unter Monitorstichwort "Rheingau Taunus Information" eingeben sowie Ihre E-Mail-Adresse etc, an die ausschließlich Meldungen aus der Region Rheingau Taunus verschickt werden sollen.

Aussender: NEWVICOM GmbH
Ansprechpartner: Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH