pts20060324031 in Business

Weniger Papier, mehr Praxis auf der PREVENTA

Dornbirn: Fachmesse für Arbeitsschutz und Gesundheitsvorsorge mit neuem Angebot


.
.

Dornbirn (pts031/24.03.2006/14:11) Als Treffpunkt für Wissensvermittlung und Networking versteht sich die Arbeitsschutz-Messe in Dornbirn. Die PREVENTA findet vom 3. bis 5. Mai 2006 zum 4. Mal im Vierländereck Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Österreich statt. Neues Angebot: Der "Runde Tisch" mit Experten zum Nulltarif.

Unter dem Motto "Weniger Papier, mehr Praxis" wird an den drei Messetagen über Explosionsschutz, Ladegutsicherung sowie Alkohol und Drogen am Arbeitsplatz diskutiert. Kompetenz, Information und konkrete Umsetzungsvorschläge in den Fachthemen stehen im Mittelpunkt. Im kleinen Kreis können vorangemeldete Messebesucher mit Experten am "Runden Tisch" über Erfahrungen sprechen oder Fragen stellen. Somit kann jeder einzelne neue Erkenntnisse für seinen Betrieb gewinnen.

"Gewinnen" ist auch das Stichwort für Investitionen in Arbeitsschutz und Gesundheitsvorsorge im Allgemeinen: Denn jeder Euro und jeder Franken, der in Persönliche Schutzausrüstung, in mechanische Sicherungen oder in Brandschutz investiert wird, kommt als vielfacher Return on Investment zurück, so internationale Studien. Als Besucher der PREVENTA sind Arbeitsmediziner, Architekten und Baukoordinatoren ebenso angesprochen wie Brandschutz-Beauftragte, Sicherheits-Fachkräfte, Sicherheits-Vertrauenspersonen sowie Personalleiter und Lehrlingsausbilder. Etwa die Hälfte der rund 7.000 internationalen Messegäste sind überdies Arbeitnehmer, die ebenfalls das interessante Angebot der 200 Aussteller und Partner nutzen.

Besondere "Schmankerl" im Rahmen der PREVENTA sind übrigens eine Dress for Work-Show mit den neuesten Trends im Bereich Arbeitskleidung oder der Sicherheits-Express, der in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Vorarlberg täglich Vorarlberger Vorzeige-Betrieben anfährt (Details unter presse@wkv.at). Die Ausstellung "Alkohol in der Bibel" rundet die vielfältigen Einblicke in die Themen der Gesundheitsvorsorge ab. Projektleiter der Arbeitsschutz-Messe ist Wolfgang Häusle, Informationen sind unter www.preventa.info erhältlich.

DORNBIRNER MESSE GMBH
Roland Falger, Messe-Direktor, Tel. +43 (5572) 305-315

(Ende)
Aussender: Messe Dornbirn
Ansprechpartner: Margit Hinterholzer
Tel.: +43 (5572) 305-0
E-Mail: service@messedornbirn.at
|