pts20060522027 Produkte/Innovationen

Effiziente Feinarbeit mit dem 3M Hand Fit Schleifschwamm

Nutzung der gesamten Schleiffläche durch neue Form

Perchtoldsdorf (pts027/22.05.2006/13:27) Der neue, an die Handflächenform angepasste, 3M Hand Fit Schleifschwamm überträgt den Schleifdruck auf die gesamte Oberfläche und sorgt somit für ein besseres Finish. Anders als bei herkömmlichen Schwämmen wird die komplette Schleiffläche des Schwamms benutzt. Dadurch entsteht weniger Abfall und schwer zugängliche Stellen werden besser erreicht.

Schleifschwämme werden hauptsächlich zur Bearbeitung von konturierten, gebogenen oder geformten Werkstücken eingesetzt. Gerade bei dieser Feinarbeit ist die Anpassungsfähigkeit des Schleifwerkzeugs für ein perfektes Finish entscheidend. Der 3M Hand Fit Schleifschwamm besteht aus einem Polyurethanschaum, der direkt mit Aluminiumoxid Schleifkorn beschichtet ist. Durch die weiche, aber stabile Schaumunterlage wird ein, um bis zu vier Körnungen feineres, Schleifergebnis als mit vergleichbaren Schleifpapieren erzielt. Die Bearbeitung von abgerundeten Ecken, unterschiedlichen Formen, Tischbeinen und Dekors erfolgt präziser und ohne kostspieligen Materialverlust. Erhältlich ist der 3M Hand Fit Schleifschwamm im Holzfachhandel.

3M ist eine Marke der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Karin Böhler