pts20060721024 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Gewinnspiel "FotoPoker" entwickelt sich zum Klassiker

Raffiniertes Spiel unter Freunden

Basel (pts024/21.07.2006/13:50) Bereits in dritter Auflage mischt Extra Film im Internet seine Pokerkarten. Der "FotoPoker" des Versand- und Online-Fotolabors aus Basel fasziniert seit 3 Jahren Tausende von Web-Surfern aufgrund seiner gruppendynamischen Spielanlage und der täglichen Gewinnchance.

Der besondere Spassfaktor im FotoPoker liegt in der Verknüpfung der Mitspieler, die sich über Einladungen am gemeinsamen Glück beteiligen. Indem ein Spieler die Karte eines Mitspielers per Mausklick wechselt, verändert er nicht nur seine eigene Gewinnkonstellation, sondern auch jene seiner Mitspieler und deren Mitspieler. Die besten Chancen hat denn auch derjenige, der besonders aktive Online-Freunde zum Spiel einlädt, mit denen er sich auf der Plattform auch fröhlich austauschen kann.

Zu gewinnen gibt es im FotoPoker 1000 Sofortpreise im Wert von 27'000 Franken, darunter 6 Europaflüge mit KLM für 2 Personen. FotoPoker ist unter http://www.extrafilm.ch/fotopoker zu erreichen und läuft noch bis Ende November.

Über Extra Film:
Die Firma Extra Film AG ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Spector Photo Group. Extra Film ist seit 1995 auf dem Schweizer Markt tätig und innerhalb weniger Jahre zu einem der wichtigsten im Versandhandel tätigen Fotolabore avanciert. Seit 2000 bietet Extra Film auf ihrer Webseite http://www.extrafilm.ch einen digitalen Online-Fotoentwicklungsservice an. Digitalfotos können nicht nur als einfache Abzüge auf Fotopapier, sondern zum Beispiel auch als personalisierte Fotogrusskarten, Foto-Bücher, Foto-Kalender und Foto-Geschenkartikel bestellt oder gratis in Online-Fotoalben organisiert werden. Digitale Fotoaufträge können auch offline, durch Einsenden von Datenträgern in einer Fototasche, erteilt werden. Für Aufträge auf selbst gebrannten CDs steht die Gratis-Bestellsoftware DIGITORDER zum Download bereit.

Aussender: Extra Film AG
Ansprechpartner: René Baumann