Neuzugang bei LeasePlan Österreich
Wien (pts031/17.08.2006/17:49) Siegfried Schadauer (42) zeichnet seit Anfang August 2006 für die Kundengruppe KMU, mit Fuhrparkgrößen bis zu 15 Fahrzeugen Potenzial, bei LeasePlan Österreich verantwortlich. Der gebürtige Niederösterreicher war zuletzt für Dexia Kommunalkredit tätig und bringt umfangreiche Erfahrung aus den Bereichen Banken und Leasing mit. Sein Hauptaugenmerk wird sich auf die künftige strategische Ausrichtung und Umsetzung richten, diesen Markt weiterhin erfolgreich zu bedienen. Die Kundengruppe KMU ist bei LeasePlan Österreich im ersten Halbjahr 2006 schon um 13% gewachsen und stellt ein künftig noch schneller wachsendes und somit sehr wichtiges Geschäftsfeld dar.
Kontinuität
Die österreichische Niederlassung, LeasePlan Österreich Fuhrparkmanagement GmbH, wurde bereits 1982 als 100%ige Tochter der LeasePlan Corporation N.V. gegründet und hat sich seitdem am österreichischen Markt mehr als etabliert. In Österreich, wo LeasePlan als der mit Abstand größte, markenunabhängige Anbieter am Markt tätig ist, werden rund 16.500 Autos von 90 MitarbeiterInnen gemanagt.
Global werden derzeit durch LeasePlan Unternehmen in 30 Ländern, 1.200.000 Fahrzeuge durch 7100 MitarbeiterInnen betreut.
Weitere Informationen
zum Thema Fuhrparkmanagement, Outsourcing und LeasePlan erhalten Sie unter:
http://www.leaseplan.at
leaseplan@leaseplan.at
Tel: +43 1 60102 -0
Aussender: | LeasePlan Österreich GmbH |
Ansprechpartner: | Gerhild Hauser |
Tel.: | +43 1 60102-110 |
E-Mail: | gerhild.hauser@leaseplan.at |