pts20060906014 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

ERP-Systeme als Motor moderner Logistik

3. Österreichischer Praxistag SCM am 28. September

Wien (pts014/06.09.2006/09:04) ERP-Systeme sind heute aus der Logistikbranche nicht mehr wegzudenken, denn ohne ERP-System muss ein Unternehmen mit zahlreichen isolierten, nicht kompatiblen Softwarepaketen ("Insellösungen") arbeiten. Fehlende Schnittstellen und Standards machen es schwer bis unmöglich, ein übergreifendes Bild der Unternehmensaktivitäten zu bekommen. Gleichzeitig wird es immer wichtiger, Prozesse im Unternehmen in ihrer Gesamtheit zu betrachten und die Einbindung aller Partner in komplexe Supply Chains zu ermöglichen.

Doch was leisten ERP-Systeme in der Logistikpraxis wirklich? Gibt es smarte Lösungen auch für schmale Budgets? Wann sind sie Sprungbrett, wann Hindernis im Supply Chain Management?

Antworten und Hilfestellung bieten Ihnen zahlreiche Experten beim 3. Österreichischen Praxistag Supply Chain Management des ÖPWZ in Kooperation mit der Fachhochschule Wiener Neustadt am 28. September 2006 in Wien.
Sie befassen sich mit der Leistung und dem Potenzial verschiedenster ERP-Systeme und zeigen konkrete Ansatzpunkte für die Realisierung sinnvoller Projekte auf. Sie weisen auf die Herausforderungen und möglichen Stolpersteine hin, auf die Unternehmen stoßen werden.

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Termin des Praxistages: 28. September 2006
Veranstaltungsort: 1160 Wien, Hotel Schloss Wilhelminenberg
Investition (exkl. 20 % MWSt.): 479,- Euro je TeilnehmerIn
379,- Euro je Teilnehmer aus Mitgliedsunternehmen im Forum Einkauf http://einkauf.opwz.com
79,- Euro ab dem zweiten Teilnehmer eines Unternehmens

Das Institut:
Das ÖPWZ ist das größte und renommierteste private Aus- und Weiterbildungsinstitut in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fachwissen vermitteln qualifzierte Trainer und Top-Spezialisten. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Zusätzlich bietet das Forum der Experten Management-Kontakte, Wissens-Transfer und Networking für Mitglieder in den Bereichen Personal, Finanzen, Einkauf, Vertrieb & Verkauf, Ideen & BVW, Personalverrechnung, Wirtschaftsjuristen, Ausbildungsleiter und Büro. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Bibiane Sibera