Doppelte Stärke durch die Fusion der EXXETA GmbH und der antagon AG
Zusammenschluss der EXXETA GmbH, Karlsruhe, und der antagon AG, München
München / Karlsruhe (pts012/08.11.2006/09:00) Mit dem Zusammenschluss der EXXETA GmbH, Karlsruhe, und der antagon AG, München, zur neuen EXXETA AG entsteht eine unabhängige, expandierende IT-Unternehmensberatung für die Branchen Finance, Public, High Tech Industries, Automotive und Chemie. Die operative Zusammenarbeit hat bereits begonnen. Die wirtschaftliche Verschmelzung beider Unternehmen wird zum 1. Januar 2007 vollzogen.
Beide Unternehmen bringen ihre hohe IT-Kompetenz und langjährige Erfahrung in der kundenorientierten Umsetzung von Beratungsprojekten in die neue Gesellschaft ein. Die EXXETA GmbH ist eine Fach- und IT-Beratung für Finanzdienstleister. Mit einer umfassenden Strategie- und Businessberatung unterstützt sie Kunden bei der Ausweitung und Optimierung ihrer Geschäfte. Im Rahmen der IT-Beratung zur Ablauf- und Systemoptimierung übernimmt sie die volle Umsetzungsverantwortung für die konzipierten Lösungen. Zu den Kunden der EXXETA GmbH zählen unter anderem große Organisationen, deren Business-Prozesse durchgängig über unterschiedlichste Plattformen und über Organisationsgrenzen hinweg unterstützt werden müssen.
Die antagon AG steht seit sieben Jahren für maßgeschneiderte Lösungen und die Optimierung der Geschäftsprozesse auf den SAP Plattformen. Schwerpunkte sind dabei das Supply Chain Management, Customer Relation Management, Business Intelligence und die Integrationen mit SAP NetWeaver. Die Referenzprojekte der antagon AG wurden in der Vergangenheit mehrfach von SAP ausgezeichnet.
Die anerkannte Expertise beider Unternehmen wird nun gebündelt. In einem ersten, vertraglich besiegelten Schritt beteiligt sich die EXXETA GmbH mehrheitlich an der antagon AG. Die operative Zusammenarbeit hat bereits begonnen. Die wirtschaftliche Verschmelzung beider Unternehmen wird zum 1. Januar 2007 vollzogen. Das fusionierte Unternehmen wird unter dem Namen EXXETA AG firmieren.
Damit steht dem Markt ein kompetenter Partner mit einem umfassenden Beratungsangebot auch für komplexe Großprojekte zur Verfügung. Die technologischen Umsetzungskompetenzen in WEB Engeneering/Java und den SAP Applikationen garantieren eine hohe Investitionssicherheit für IT-Lösungen. Insgesamt kann die neu firmierte EXXETA AG auf über 100 erfolgreiche Projekte mit zufriedenen Kunden verweisen.
"Durch die Fusion werden zwei gute Unternehmen zu einem noch besseren verbunden", freut sich Klaus Wybranietz, Vorstand der antagon AG.
Neue Mitarbeiter werden eingestellt
Für 2007 plant die EXXETA AG weiterhin ein starkes Wachstum auf rund. 15 Millionen Euro Umsatz mit 170 Mitarbeitern. Im Gegensatz zu anderen Fusionen gibt es hier ein positives Signal für die Wirtschaft in Deutschland: 60 neue Mitarbeiter sollen für dieses ehrgeizige Ziel gewonnen werden. Als zusätzlichen Anreiz bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern die Möglichkeit der Unternehmensbeteiligung an.
Das neue Führungsteam
Der künftige Vorstand setzt sich zusammen aus Achim Kirchgässner, Klaus Wybranietz, Frank Hasenfratz und Andreas Ritter.
Aussender: | antagon |
Ansprechpartner: | Klaus Wybranietz |
Tel.: | + 49 (89) 99 21 64 45 |
E-Mail: | info@antagon-ag.com |