pts20070130042 Technologie/Digitalisierung

T-Mobile Austria: Freiheit für Telefonie, Festnetz und Internet

Business ohne Festnetz: Höchste Mobilität und Flexibilität

Wien (pts042/30.01.2007/14:15) - IT'n'T 07: Innovative Lösungen für Telefonie, Internet und E-Mail
- Highspeed bei T-Mobile: Mit HSDPA 7.2 weiter auf Überholspur
- SuperFlat Business - Neuer all-in-Tarif mit besonderem Servicepaket
- Datentarif Mobile Internet Flat für unbegrenzte Internetnutzung
- MDA Ameo - Neues High-End-Smartphone der MDA-Serie

Die Zukunft ist kabellos. Ob Telefonie, Festnetz oder Internet - das Kabel ist Vergangenheit. Derzeit werden in Österreich 67 % aller Telefonieminuten über den Mobilfunk abgewickelt. Österreich liegt damit im europäischen Spitzenfeld. Gespräche über das Festnetz sind in Österreich im europäischen Vergleich am teuersten. Rund 50 % aller Festnetz-User können sich deshalb vorstellen, in Zukunft darauf zu verzichten. Dieser Trend "Weg vom Festnetz, hin zu Mobilfunk" setzt sich auch beim Internet weiter fort. Das Festnetz gehört in Österreich definitiv der Vergangenheit an.

Um dieses enorme Potenzial zu heben, wird T-Mobile Austria heuer wieder mit zahlreichen neuen und innovativen Produkten auf den Markt kommen. Der Fokus liegt dabei primär auf Kundenmehrwert, Einfachheit des Produktes und Benutzerfreundlichkeit.

T-Mobile beweist auch 2007 seinen Kunden mit Produkt-Highlights und innovativen Lösungen seine klare Service-Führungsrolle am österreichischen Markt. "Für 'mobiles telefonieren' ermöglichen wir unseren Geschäftskunden mit SuperFlat Business ein Höchstmaß an Kostentransparenz und -sicherheit speziell für Kleinunternehmen. Mit flexiblen und kostengünstigen Lösungen sowie persönlichem Service aus einer Hand sparen sich unsere Business-Kunden ganz einfach das Festnetz", so Hendrik Kasteel, Mitglied der Geschäftsleitung T-Mobile Austria (Marketing). Im SuperFlat Business-Paket sind für nur 75 Euro unbegrenzte Inlandsgespräche und SMS in alle Netze und besonders günstige Auslandsgespräche enthalten. E-Mails und Internetnutzung sind natürlich dabei. Mit Mobile Internet Flat um 75 Euro bietet T-Mobile für "mobiles Internet" österreichweit unbegrenztes Highspeed-Surfen und einfach anwendbare Produkte wie die erfolgreiche web'n'walk Box werden mit dem web'n'walk WLAN Router erweitert. Ein weiteres Messehighlight ist die neue Toshiba-Partnerschaft mit einem modernen Tablet PC mit komplett integrierter Breitband-Technik.

*** T-Mobile Kunden haben es besser: Bestes Service aus einer Hand ***

T-Mobile Kunden genießen alle Vorteile eines umfangreichen Servicepakets und persönlicher Beratung für ihre individuellen Bedürfnisse. "Unser großer Erfolg zeigt deutlich, dass wir mit unserem Angebot die Bedürfnisse unserer Geschäfts- aber auch der zahlreichen Privatkunden genau getroffen haben", bestätigt DI Georg Mündl, Mitglied der Geschäftsleitung T-Mobile Austria (Sales).

*** Replace und die mobile Nebenstellenanlage spart Zeit und Kosten ***

Mit Replace und Mobile PABX sparen sich T-Mobile Kunden künftig nicht nur einfach die Festnetzkosten - die komplette Nebenstellenanlage wird mobil, bekannte Festnetzrufnummern und alle Durchwahlen bleiben erhalten. "Mit Mobile PABX beweisen wir abermals, dass wir für Geschäftskunden zum Thema Business ohne Festnetz der beste Ansprechpartner in Österreich sind. So ermöglichen wir ihnen einfach und unkompliziert Mobilität und Flexibilität aus einer Hand zu geringen Kosten", so Mündl.

*** Highspeed-Erlebnis von T-Mobile: Mit HSDPA 7.2 weiter auf Überholspur ***

Ausgehend von der weltweiten T-Mobile-Vorreiterrolle bei Geschwindigkeit und Flächenabdeckung setzt T-Mobile auch im Jahr 2007 die Strategie Breitband-Internet für echten Highspeed österreichweit fort. Ein Showcase auf der IT'n'T beweist es. "Unsere Kunden profitieren nicht nur von den innovativsten Produkten und Lösungen mit bestem Preis-Leistungsverhältnis, sondern auch von bester Qualität in der Technik. Wir werden weiterhin umfangreiche Investitionen in den technologischen Ausbau unseres Netzes tätigen. Mit HSDPA 7.2 bleiben wir weiter auf Überholspur und garantieren unseren Kunden Highspeed-Datentransfer unabhängig von Ort und Zeit", so DI Günther Ottendorfer, Mitglied der Geschäftsleitung T-Mobile Austria (Technik).

*** Neues MDA-High-End-Smartphone ***

Mit der exklusiven Einführung des neuen MDA Ameo und weiteren Business-Devices beweist T-Mobile aber auch seine Innovationsführerschaft bei "mobilem E-Mail". Das neue High-End-Smartphone der MDA-Serie, das erstmals in Österreich gezeigt wird, besticht durch innovatives Design und Funktionalität.

Aussender: T-Mobile Austria
Ansprechpartner: Andrea Karner