Frei und unabhängig oder Investition in die Zukunft
Der Satellitenscanner Lava Scan ST bietet Zahntechnikern neue Möglichkeiten
Perchtoldsdorf (pts007/27.04.2007/08:00) Die CAD/CAM Technologie ist aus der Zahntechnik nicht mehr wegzudenken. Laufend präsentieren sich neue Systeme, die automatisierte Fertigung von Gerüsten für Kronen und Brücken anbieten. Das Lava- System von 3M ESPE setzt auf den Werkstoff Zirkonoxid und auf Individualität. Der neue Satellitenscanner Lava Scan ST bietet jetzt einen neuen Weg zu Zirkonoxid.
Neue Materialien für Zahnersatz haben den zahntechnischen Markt in Österreich verändert. Zahntechniker haben die Wahl zwischen verschiedenen Vollkeramiken und Verarbeitungsmethoden. Unter den Verarbeitungssystemen finden sich unter anderem CAD/CAM-Systeme und Kopierfräsen. Die Entscheidung fällt nicht leicht und gehört allein auf Grund der Investitionskosten gut durchdacht. Das Lava-System von 3M ESPE bietet Dentallaboren zwei Alternativen:
Frei und unabhängig
Ohne Investitionskosten können Zahntechniker ihre Sägeschnittmodelle an eines der drei österreichischen Lava Fräszentren senden. Die Fräszentren scannen das Modell und fertigen genau passende Gerüste für Kronen und Brücken. Die zahnfarben eingefärbten Zirkonoxid-Gerüste werden umgehend an das Labor zur Verblendung geliefert.
Investition in die Zukunft
Mit der Entscheidung für den Satellitenscanner Lava Scan ST entwirft der Zahntechniker seine Gerüste selbst. Die eingescannten Modelle werden elektronisch an ein Fräszentrum gesendet. Das Fräszentrum produziert das Gerüst und sendet das fertige Käppchen zurück an das Dentallabor.
Lava Scan ST, der neue Satellitenscanner mit CAD-Software für das Gerüstdesign, ist ab sofort über die 3M Österreich GmbH erhältlich.
3M ESPE entwickelt mehr als 2.000 Dentalprodukte für Zahnmedizin und Zahntechnik. Zu den bewährten Marken zählen Filtek(TM) und Ketac(TM) Füllungsmaterialien, Impregum(TM) Abformmaterialien und das Pentamix(TM) 2 Mischgerät, RelyX(TM) Zemente, Adper(TM) Adhäsive, und Sof-Lex(TM) Finier- und Poliersysteme. Für weitere Informationen über das komplette 3M ESPE Programm von Dentalprodukten steht Ihnen die Website von 3M ESPE unter der Adresse www.3mespe.com zur Verfügung. Die Produkte sind über den dentalen Fachhandel erhältlich.
3M, ESPE und Lava sind Marken der 3M Company bzw. der 3M ESPE AG.
(Ende)Aussender: | 3M Österreich GmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Renate Williwald |
Tel.: | 0043-1-86 686-458 |
E-Mail: | rwilliwald@mmm.com |