www.arbeiten.de - Öl für den Jobmotor
Am "Tag der Arbeit" startet erste Online-Jobbörse für gewerblichen Arbeitsmarkt
Düsseldorf (pts039/27.04.2007/14:44) Der Jobmotor in Deutschland nimmt endlich wieder Fahrt auf. www.arbeiten.de heißt die neue, unkomplizierte Lösung für den gewerblichen Arbeitsmarkt im Internet. Pünktlich am 1. Mai, dem "Tag der Arbeit" startet die erste Online-Jobbörse für den gewerblichen Bereich in Deutschland. Der Clou: Jobsuchende werden auf Wunsch per sms oder E-Mail über neue Stellenangebote informiert, die zu ihrem Suchprofil passen. Gleich mit dabei: Die Telefonnummer des möglichen neuen Chefs. Anruf genügt und gleich morgen früh kann es los gehen mit dem neuen Job.
www.arbeiten.de setzt auf zeitgemäße Kommunikationsmittel: So können Arbeitssuchende ein Suchprofil hinterlegen, um per sms informiert zu werden, wenn ein passender Job ausgeschrieben ist - ein revolutionärer Ansatz in der digitalen Jobvermittlung. Das komplette Angebot ist so optimiert, dass ein schnelles Reagieren jederzeit möglich ist. Neben den Kontaktdaten findet der Nutzer schnell und unkompliziert den Standort seines potentiell neuen Arbeitgebers. Google Maps macht es möglich: Mit dem Anzeigentext öffnet sich eine Stadtkarte mit der genauen Adresse des suchenden Unternehmens. Einfacher geht es nicht.
Eine Studie von tns infratest hat ergeben: Zwei Drittel der Deutschen mit mittlerem Bildungsabschluss nutzen das Internet an bis zu fünf Tagen in der Woche. Es liegt auf der Hand, dass diese Zielgruppe auch online zunehmend nach neuen Jobs sucht. Entsprechend sind die Berufsfelder bei www.arbeiten.de breit gefächert: Ein Kraftfahrer in Hamburg wird ebenso gesucht wie ein Koch in Berlin oder eine Erzieherin in München.
Initiator des neuen Services ist die StepStone Deutschland AG mit Sitz in Düsseldorf, die mit der Plattform www.stepstone.de bereits eine der führenden Online-Jobbörsen für Fach und Führungskräfte ist. "Mit www.arbeiten.de übertragen wir unser Know-how im Bereich des Online-Stellenmarktes auf den gewerblichen Bereich. Der unverkennbare Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt zeigt, dass die Zeit für eine Online-Plattform im gewerblichen Arbeitsmarkt reif ist - die Nachfrage ist offensichtlich vorhanden. Bislang fehlte allerdings eine leistungsstarke Lösung. Diese Lücke schließen wir nun," so Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.
StepStone Deutschland AG
1996 in Norwegen gegründet, ist StepStone heute eines der erfolgreichsten e-Recruitment-Unternehmen Europas. In Deutschland ist StepStone mit über 3,8 Millionen Besuchen monatlich der am stärksten wachsende Online-Stellenmarkt. Dabei liegt der Fokus stets auf einer an optimalem Service und bester Qualität orientierten Dienstleistung. Renommierte Kunden wie Robert Bosch, ThyssenKrupp, die Deutsche Telekom oder Siemens nutzen www.stepstone.de erfolgreich zur Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte. Durch das internationale StepStone "Network" ist es ihnen zudem möglich, in weltweit 54 Ländern neue Mitarbeiter zu finden.
Der Geschäftsbereich StepStone Solutions stellt Unternehmen softwarebasierte Lösungen und innovative Technologien für eine effektive Personalarbeit zur Verfügung. Zu den mehr als 600 Kunden, die weltweit auf die Software-Lösungen von StepStone vertrauen, gehören unter anderem Aral, Deloitte, die Europäische Zentralbank, McDonald's und Recaro Aircraft Seatings. StepStone ist der einzige europäische Anbieter, der im letzten Gartner Report (Magic Quadrant for E-Recruitment Software, 2006) als 'leader' bewertet wurde.
Seit Ende 2004 ist die Axel Springer AG mit 49,9 Prozent an der StepStone Deutschland AG beteiligt. In Zusammenarbeit mit den Tageszeitungen DIE WELT, HAMBURGER ABENDBLATT und BERLINER MORGENPOST sowie der Wirtschaftszeitung EURO am Sonntag bietet StepStone leistungsfähige Online/Print-Kombiprodukte für noch mehr Reichweite und Qualität.
(Ende)Aussender: | StepStone Deutschland AG |
Ansprechpartner: | Sascha Theisen |
Tel.: | 0211-93493-5702 |
E-Mail: | sascha.theisen@stepstone.de |